Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Ausgewählte RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Focus Online Auto  tagesschau.de 
BBC World  Focus Online Digital  WAZ Nachrichten aus der Region 
BÖRSE ONLINE  Focus Online Finanzen  WAZ Topthemen 
CHIP Online  Focus Online Gesundheit  Welt.de 
CNET.de DVD  Focus Online Kultur  Welt.de Bayern 
CNET.de Musik  Focus Online Politik  Welt.de Berlin 
CNET.de Spiele  Focus Online Reisen  Welt.de Finanzen 
CNN.com World  Focus Online Sport  Welt.de Forum 
ComputerBase  Focus Online VIP  Welt.de Hamburg 
Computerwoche  Focus Online Wissen  Welt.de Immobilien 
derStandard.at  FR-online  Welt.de Internet 
derStandard.at Kultur  FR-online Verbrauchertipps  Welt.de Jahresrückblick 
derStandard.at Panorama  FR-online Hintergrund  Welt.de Kultur 
derStandard.at Politik  GEO.de  Welt.de Medien 
derStandard.at Uni  GIGA  Welt.de Motor 
derStandard.at Web  Handelsblatt.com  Welt.de NRW 
derStandard.at Wissenschaft  heise online  Welt.de Politik 
Deutscher Bildungsserver  kicker online  Welt.de Reise 
DW-WORLD.DE  Kino.de Neu im Kino  Welt.de Satire 
DW-WORLD.DE Kultur & Panorama  Kino.de Movienews  Welt.de Shopping 
DW-WORLD.DE Nachrichten  Kino.de Musiknews  Welt.de Sport 
DW-WORLD.DE Politik  Kino.de Videonews  Welt.de Stil 
DW-WORLD.DE Themen des Tages  laut.de  Welt.de Vermischtes 
DW-WORLD.DE Wirtschaft  manager-magazin.de  Welt.de Webwelt 
FAZ.NET Auto  n-tv.de  Welt.de Wirtschaft 
FAZ.NET Beruf & Chance  New York Times  Welt.de Wissenschaft 
FAZ.NET Computer  NZZ Online  wetter.com 
FAZ.NET Feuillton  NZZ Online Ausland  Wikinews 
FAZ.NET Finanzmarkt  NZZ Online Börsen und Märkte  wissenschaft.de 
FAZ.NET Gesellschaft  NZZ Online Schweiz  ZDFheute Nachrichten 
FAZ.NET Investor  NZZ Online Sport  ZDNet.de News 
FAZ.NET Politik  NZZ Online Vermischtes  ZEIT.de 
FAZ.NET Reise  NZZ Online Wirtschaft  ZEIT.de Auto 
FAZ.NET Rhein-Main  OnlineWelten  ZEIT.de Computer 
FAZ.NET Sport  Serienjunkies.de  ZEIT.de Deutschland 
FAZ.NET Ticker  Spiegel Online  ZEIT.de Feuilleton 
FAZ.NET Top-News  Spiegel Online Auto  ZEIT.de Gesundheit 
FAZ.NET Wirtschaft  Spiegel Online Kultur  ZEIT.de International 
FAZ.NET Wissen  Spiegel Online Netzwelt  ZEIT.de Leben 
FAZjob.NET Feed  Spiegel Online Panorama  ZEIT.de Literatur 
Financial Times Deutschland Finanzen  Spiegel Online Politik  ZEIT.de Musik 
Financial Times Deutschland Forschung  Spiegel Online Reise  ZEIT.de Reisen 
Financial Times Deutschland Geldanlage  Spiegel Online Sport  ZEIT.de Schule 
Financial Times Deutschland International  Spiegel Online UniSPIEGEL  ZEIT.de Sport 
Financial Times Deutschland Köpfe+Karriere  Spiegel Online Wirtschaft  ZEIT.de Studium 
Financial Times Deutschland Management  Spiegel Online Wissenschaft  ZEIT.de Wirtschaft 
Financial Times Deutschland Politik  stern.de  ZEIT.de Wissen 
Focus Online  Süddeutsche Zeitung  ZEIT.de Zuender 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren Mein-MMO.de  24.04.2024 21:19:25


24.04.2024 20:18:11

3 neue Spiele auf Steam, die euch im April begeistert haben


Jeden Monat erscheinen auf Steam jede Menge neue Spiele. Diese drei Titel gehören zu den Top-Neuheiten aus April 2024 und wurden von Spielern bereits sehr positiv bewertet.

Was sind das für Spiele? Steam stellt regelmäßig die Topseller eines Monats vor.

Wir haben uns die Rezensionen einmal angesehen und stellen euch hier drei Spiele aus April 2024 mit sehr positiven Bewertungen vor.

Content Warning

Anfang April erschien mit Content Warning ein neues Spiel im Stil von Lethal Company und feiert einen großen Erfolg. Vermutlich vor allem, weil das Spiel in den ersten 24 Stunden als kostenloser Download verfügbar war, konnte es ziemlich schnell eine hohe Spielerzahl aufbauen.

Aber auch die positiven Bewertungen bleiben dabei nicht aus. Insgesamt bekam das Spiel bis heute 92 % positive Bewertungen. Auch viele YouTube und Streamer erkannten das Potenzial von Content Warning, weshalb das Spiel in den ersten April-Wochen auf vielen Plattformen zu finden war.

Was ist das für ein Spiel? In Content Warning steuert ihr eure Figur in der First-Person-Perspektive durch eine verlassene, alte Welt voller seltsamer Monster. Zusammen mit bis zu vier Spielern wollt ihr genau diese finden, filmen und eure kleinen Videos auf Spooktube hochladen, um erfolgreiche Content Creator zu werden.

No Rest For The Wicked

No Rest For The Wicked ist das neue Action-Rollenspiel der Macher vom beliebten Titel Ori. Das Rollenspiel erschien am 18. April 2024 und bekam bis jetzt 72 % positive Bewertungen. Schon vor seinem Release wurde das Spiel für seine schöne und interessante Grafik gelobt.

Die handgemalten Bilder verleihen dem Spiel nicht nur einen einzigartigen Stil, sondern machen auch das Gameplay zu einem interessanten Erlebnis. Es fühlt sich fast so an, als würdet ihr die Spielfigur über richtige Gemälde schicken.

Was euch erwartet? Wenn viele auf den ersten Blick auch an einen neuen Konkurrenten für Diablo dachten, erinnert No Rest Fot The Wicked, mit taktischen und anspruchsvollen Kämpfen, doch eher an Dark Souls. Als ein erbarmungsloses und präzises Action-Rollenspiel, wollen die Entwickler das Genre neu erfinden, heißt es auf der offiziellen Steam-Seite.

Sker Ritual

Sker Ritual ist ein neues Spiel von Wales Interactive und erschien am 18. April 2024. Seitdem bekam das Spiel 81 % positive Bewertungen auf Steam. Es handelt sich um einen Ableger des preisgekrönten Spiels Maid of Sker aus dem Jahr 2020.

Was euch erwartet? Sker Ritual könnt ihr alleine oder im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern spielen. Im Universum von Maid of Sker stellt ihr euch hier gegen Horden von fürchterlichen Gegner, um den Ansturm der sogenannten Quiet Ones auf Sker Island zu überleben. Den Kämpfen stellt ihr euch dabei in einem rundenbasierten Kampfsystem, nutzt keltische Götterkräfte und eine Vielzahl von Steampunk-Waffen.

Aktuell läuft der Test zu einem der meistgewünschten Spiele auf Steam: Hades 2 hat nur 2 Runs gebraucht, um mich zu überzeugen – Dank eines perfekten Skills

Der Beitrag 3 neue Spiele auf Steam, die euch im April begeistert haben erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 19:43:00

Eine neue Serie von Netflix klingt wie Squid Game, aber mit 292 Samurai


jurichi-okada

Netflix hat angekündigt, die Serie „Last Samurai Standing“ zu produzieren. ein „Battle Royale“ im Japan der Samurai. Die Serie basiert auf einem preisgekrönten Roman aus dem Jahr 2021. Der Hauptdarsteller Junichi Oakada hat sich aber in den Manga verguckt. Der Plot der Serie klingt nach dem Netflix-Hit Squid Game, aber mit Samurai.

Was ist das für ein Plot?

  • Der preisgekrönte Roman „Ikusagami“ von Shogo Inamura wurde auch als Manga umgesetzt.
  • Die Geschichte spielt im ausgehenden 19. Jahrhundert auf dem Weg von Kyoto nach Tokio. 292 talentierte Krieger, herrenlose Samurai, werden mit dem Versprechen auf riesigen Reichtum in einen Tempel gelockt, wo das Todesspiel beginnt. In heutiger Währung geht es um 600 Millionen Euro.
  • Allerdings erwiest sich die riesige Belohnung als Köder, der die Samurai in eine Falle lockt: Denn wie in „Squid Game“ sterben die Verlierer jeder Runde, bis nur noch einer übrig bleibt, der das Preisgeld einsackt.

Squid Game war ein enormer Erfolg für Netflix:

Die Mangavorlage von “Last Samurai Standing” wurde begeistert besprochen

Was sagten die Kritiker? In Kritiken zu dem Manga erinnert die Story stark an die Erzählungen hinter Squid Game oder Battle Royale. Die Samurai erscheinen zwar bewaffnet im Tempel, halten das aber erst für einen Scherz. Ihnen wird erklärt: Sie müssen auf dem Weg nach Tokio 7 Kontrollpunkte überwinden.

Vor allem verzweifelte Kämpfer gehen auf das dubiose Angebot ein und hoffen auf das Preisgeld. Um von Station zu Station zu kommen, brauchen die Samurai “Punkte”.

Schnell werden, wie bei Squid Game, einzelne, herausragende Figuren in dem Meer an Samurai deutlich:

  • Mache Teilnehmer wirken schwach und tun sich mit anderen zusammen
  • andere stechen früh als besonders gefährlich oder stark heraus

Macher hoffen, dass es ein internationaler Hit wird

Das sagt der Autor: Inamura sagt, er war begeistert von dem Angebot: Er habe den Roman in der Absicht geschrieben, einen historischen Roman zu verfassen, der weltweit gelesen wird. Als er den Roman geschrieben habe, hatte er sowieso Junichi Okada im Kopf, der jetzt auch wirklich die Hauptrolle als Shujiro spielen wird. Ein Mann, der beim Kampf mitmacht, um seiner kranken Frau und dem Kind zu helfen.

Das sagt der Hauptdarsteller: Junichi Okada (43), ein früherer Popstar und Mitglied einer Icon-Band, sagt, er habe sowieso überlegt, wie man historische Stoffe groß machen kann und das nicht nur in Japan, sondern weltweit. Als er den Manga entdeckte und erkannte, dass er mit Sprache und Stil ein weltweites Publikum erreichen kann, war er begeistert von der Idee, das Projekt umzusetzen.

Das sagt Netflix: Die merken an, das könnte schon ganz schön schwierig werden, den Stoff umzusetzen. Immerhin habe man fast 300 Schauspieler und jeder brauche ein eigenes Kostüm. Das erfordere eine Anstrengung vom ganzen Team.

Mehr Film-Empfehlungen:

Ein faszinierender Film auf Netflix ist wie „Squid Game“, aber das Spiel hört erst auf, wenn nur noch einer lebt

Das Titelbild ist aus dem Film Baragaki: Unbroken Samurai mit Junichi Okada

Der Beitrag Eine neue Serie von Netflix klingt wie Squid Game, aber mit 292 Samurai erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 19:39:00

Der neue SF-Film auf Netflix wird von der Kritik zerrissen – Soll miese Idee recycelt haben


rebel-moon-2

Der neue SF-Film „Rebel Moon 2 – Die Narbenmacherin“ war von Netflix offenbar klar als Blockbuster gedacht und angepriesen, immerhin hatte man mit Zack Snyder (300, Watchmen, Justice League) einen renommierten Action-Regisseur verpflichtet. Aber bei Kritikern fällt der Film durch – eine Szene wird besonders hart kritisiert. Die Idee für diese Szene soll Snyder aus einem DC-Film wiederverwendet haben, den er im Kopf hatte.

Was ist Rebel Moon 2 für ein Film?

  • Rebel Moon erzählt die Geschichte von „Die Glorreichen Sieben“ in einer Science-Fiction-Version. Wobei die „glorreichen Sieben“ ja auch nur die Western-Version eines Samurai-Films ist.
  • Eine Bande von außergewöhnlichen Kämpfern muss ein kleines Dorf vor einem übermächtigen Gegner beschützen, vor der „Mutterwelt“, einem gesichtslosen faschistischen Weltraum-Regime, die ihre Attentäter mit brennendem Lichtschwert ausstatten, weil … weil … es optisch was hermacht und man sowieso schon wie das Imperium aus Star Wars aussieht, da kann man auch gleich ganz durchziehen.
  • In Teil 1 von Rebel Moon wurde der zugrunde liegende Konflikt vorgestellt und die Helden nach und nach eingesammelt, in Teil 2 kommt es jetzt zu der großen Schlacht ums Dorf, die in Teil 1 gefehlt hat.

Regisseur hat Idee für “Justice League 2” in Rebel Moon 2 eingebaut

Und die Kritiker mögen das nicht? Nee, die mögen das gar nicht. Bei Rotten Tomatoes hat der Film nur 52 % positive Reviews, auf IMDB steht der Film bei 5,2 von 10. Auf Metacritic steht er bei desaströsen 36 %. Er bleibt in jedem Fall weit unter den Erwartungen.

Regisseur Zack Snyder gibt den Kritikern nun neue Nahrung, weil er darüber sprach, dass es Anleihen im Film zu „Justice League 2“ gibt. Das ist ein von ihm geplanter Film im Superhelden-Universum DC, der nicht zustande kam:

Es gibt auf jeden Fall ein letztes Abendmahl in Justice League 2, mit einer Szene, in der die Helden die Geschichte erzählen müssen, wie sie dort gelandet sind […] und, ja, die Szene in Rebel Moon hat eine ähnliche Struktur wie die, die wir für Justice League 2 in Betracht gezogen hatten. Es gibt noch ein paar andere Ideen, die wir in Rebel Moon einfließen ließen, aber nicht genug, um eine Umsetzung von Justice League 2 unmöglich zu machen.

Klobige Szene reicht Ursprungsgeschichte der Helden nach

Was ist das Problem? Die Szene, die Snyder meint, liefert in Rebel Moon 2 die Ursprungs-Geschichte jedes Helden nach: In wenigen Sätzen und in klobigen Rückblenden stellt jede Figur vor, was ihn so traumatisiert hat. Der eine hat all seine Truppen verloren, dem nächste wurde sein Königreich gestohlen, eine Heldin wurde vom bösen Imperium verraten.

Kritisiert wird, dass in der Szene die Geschichten der Helden nur rasch zusammengefasst werden und es keine Möglichkeit gibt, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Gerade dass alle traumatischen Ereignisse hintereinander wegerzählt werden, nimmt den einzelnen Schicksalen ihre Wirkung.

Meinem-Chefredakteurin Leya Jankowski hat im Dezember 2023 Teil 1 für MeinMMO besprochen: Rebel Moon-Review ohne Spoiler: Kein „Star Wars“-Killer, aber definitiv ein schönes Science-Fiction-Epos für Netflix

Versprochener “Snyder Cut” macht den Film auch nicht besser

Gibt’s weitere Kritik? Der deutsche YouTuber David Hain kritisiert Snyder zudem für sein Versprechen, einen “Director’s Cut” nachzuliefern, der viel umfangreicher und brutaler als der Film sein soll und der angeblich, das “SF-Kino” revolutionieren werde (via youtube).

Wenn einem solche Monster-Cuts in Aussicht gestellt werden, wer habe dann noch Lust, sich den normalen Film anzuschauen, fragt Hain.

Die “Glorreiche Sieben”-Formel vermasselt

Wie sieht MeinMMO das? Ich hab Rebel Moon 2 schon gesehen und der Film hat tatsächlich keine einzige Wendung oder originelle Idee. Teil 1 hatte zumindest noch die klassische Verräter-Szene, aber Teil 2 läuft wie an der Schnur gezogen durch.

Die “Glorreiche Sieben”-Formel funktioniert nur, wenn man als Zuschauer die Charaktere interessant findet oder zumindest versteht und es einen charismatischen Bösewicht mit fiesen Helfershelfern gibt, die nacheinander möglichst spektakulär draufgehen. Bei “Rebel Moon” hat man die Energie eher in die Kampfszenen und das World Building gesteckt, das aber kaum effizient genutzt wird, statt in die dringend notwendige Charakterisierung der Figuren.

Die Figuren wirken eher wie Superhelden, die sich nur über ein Gimmick definieren, als wie Figuren in einem Spielfilm.

Gerade bei Justice League hätte sich Zack Snyder wohl nicht bedienen sollen: Justice League gilt als misslungener Film und hat einiges an Geld verloren.  Einen zweiten Teil gab es bislang nicht.

Auch Rebel Moon, wo angeblich noch so viele Teile kommen sollen, könnte jetzt ein rasches Ende finden.

Wenigstens hatte Zack Snyder Spaß:

Zack Snyder ist begeistert von den Freiheiten, die ihm Netflix bei der brutaleren Version seines SF-Epos lässt

Der Beitrag Der neue SF-Film auf Netflix wird von der Kritik zerrissen – Soll miese Idee recycelt haben erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 19:33:00

Stellar Blade: Das sind die Test-Werte des kontroversen neuen Spiels für die PS5 auf Metacritic


stellar-blade-ps5

Das neue PS5-Spiel Stellar Blade sorgte schon vorm Release für viel Diskussion, meist ging es um Äußerlichkeiten. Jetzt sind 98 Tests für das Spiel erschienen und man kann sagen: Das Spiel hat mehr zu bieten, als nur die Heldin Eve. Mit 82 % Bewertungen steht Stellar Blade ordentlich da. Für einige Tester ist es sogar das perfekte Action-Spiel. Wir schauen auf die Test-Wertungen vor dem Release am 26. April.

Warum wurde so viel über Stellar Blade gesprochen?

  • Stellar Blade nutzte für die Erstellung der Protagonistin Eve den Ganzkörper-Scan eines südkoreanischen Modells.
  • Das löste schon Monate vorm Release eine Debatte aus: Spieler sagten, das sei der Gegenentwurf zu Heldinnen in westlichen Spielen, die in den letzten Jahren extra so gestaltet worden seien, dass sie keinem unrealistischen Schönheitsideal entsprechen.
  • Mit weiteren Wortbeiträgen und Features wie dem „Skin Suit“, mit dem man die Heldin Eve praktisch nackt spielt, bekam das Feuer der Debatte immer neue Nahrung. Dabei gab es nur wenig Kritik an Stellar Blade – die Kritik richtete sich gegen die westlichen Entwickler und die westliche Spiele-Presse, die angeblich an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelten oder vorbei schrieben.

Aber schauen wir mal, ob es wirklich eine Empörung gegen Stellar Blade gibt.

Das Action-Adventrue Stellar Blade zeigt den Story-Trailer für PS5
Weitere Videos
Mehr Videos für dich

“Das perfekte Actionspiel” glänzt mit Grafik, Sound und einer tollen Welt

Das sind jetzt die positiven Tests:

Die volle Punktzahl, 5 von 5 Sternen, gibt Eurogamer Deutschland, die das Spiel in höchsten Tönen als „Perfektes Actiongame“ loben. Das Kampfsystem sei vielseitig, die Bosse einfallsreich und der Soundtrack wunderbar.

90 % gibt Dotesports, auch hier werden Sound und Grafik gelobt. Die Gestaltung der Welt holt sich ein Bonus-Sternchen ab.

Im Mutterland des Spiels, in Südkorea, zeigt sich auch das Magazin Inven mit Stellar Blade zufrieden und spricht von einem „wunderschönen Action-Spiel“, das schnellen Kampf mit der Spannung eines Souls-like kombiniere.

Die deutsche Seite GamePro liegt mit ihrer Wertung genau im Mittel: Stellar Blade im Test – Ein tolles Actionfest, das seine großen Vorbilder nicht ganz erreicht

Langweilige Figuren und mäßige Story werden kritisiert

Was sagen kritischere Tests? Die internationale Ausgabe von IGN gibt 70 % und sagt, das Spiel leide unter langweiligen Figuren, einer mäßigen Story und frustrierenden RPG-Mechaniken. Sei aber in den wichtigsten Elementen eines Action-Spiels stark.

GamesRadar nennt das Spiel ambitionierter als gedacht, aber auch unhandlicher. Man müsse es schon so nehmen, wie es ist, oder sich an den schrägen sexuellen Fassade erfreuen, urteilt die Seite.

PC Games gibt 70 % und sagt: Das Spiel verliere im Vergleich zu Meisterwerken, aber sei keine schlechte Wahl.

Ist das Spiel denn jetzt zum Launch auch kontrovers? Nein, eigentlich nicht. Die vermutete “Empörung” der westlichen Spiele-Presse über die stark sexualisierte Protagonistin bleibt aus. Ohnehin musste man, um Kritik zu finden, über die man sich aufregen konnte, schon sehr genau danach suchen.

Stellar Blade wurde eher genutzt, um über den Umweg “Südkorea” eine Entwicklung in der westlichen Spiele-Industrie zu kritisieren.

Mehr zu Stellar Blade:

Das neue PS5-Spiel aus Südkorea löst eine Diskussion über schöne Frauen in Videospielen aus

Der Beitrag Stellar Blade: Das sind die Test-Werte des kontroversen neuen Spiels für die PS5 auf Metacritic erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 19:07:44

Elden Ring: Schimmersteinschlüssel der Akademie finden und abgeben – So geht’s


Elden-Ring-Schimmersteinschluessel-der-Akademie-TitelbildWir zeigen euch für Elden Ring, wie ihr die Schimmersteinschlüssel der Akademie finden und wo ihr einen davon abgeben müsst.

Der Beitrag Elden Ring: Schimmersteinschlüssel der Akademie finden und abgeben – So geht’s erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 19:00:00

Brawl Stars: Tier List zu den besten Brawlern 2024 auf Deutsch


Brawl-Stars-Tier-List

Brawl Stars besitzt 78 Brawler, aber es ist nicht leicht die besten für ein Match auszusuchen. Wir zeigen euch deshalb in unserer Tier List die besten Brawler 2024 auf Deutsch.

UPDATE: Das neue Update „GODZILLA“ bringt viele Balance-Änderungen mit sich, die das Ranking der Brawler beeinflussen. Folgende Brawler wurden angepasst:

– Kit auf S-Tier (ehemals A-Tier)
– Gus auf B-Tier (ehemals C-Tier)

Wie funktioniert die Tier List? In dieser Tier List listen wir euch alle 78 Brawler auf, die es derzeit in Brawl Stars gibt. Unser Ranking besteht dabei aus den Stufen S (Sehr gut) bis C (Selten zu gebrauchen) in die wir die Brawler einteilen. Beim Ranking schauen wir dabei auf die Vielseitigkeit, Tödlichkeit und Stärke des jeweiligen Brawlers und behalten zudem die aktuellsten Nerfs und Buffs im Auge.

Die Einteilung übernimmt unser MeinMMO-Autor Christos Tsogos, der schon seit dem Release von Brawl Stars aktiv jede Season dabei war und weiß, worauf es bei einem guten Brawler ankommt.

Solltet ihr im Ranking mit einer Platzierung nicht zufrieden sein, könnt ihr uns gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren wissen lassen. Wir sind für Vorschläge immer offen und bereit, mit euch zu diskutieren.

Brawl Stars: Tier List – Das sind die besten Brawler im Ranking

Welchen Fokus hat unsere Tier List? In dieser Tier List geben wir euch eine Empfehlung, mit welchen Brawlern ihr allgemein nichts falsch machen könnt. Jeder Modus ändern den Fokus der Brawler doch unsere Auswahl zeigt die allgemein beste Wahl. Kommen wir nun zur Tier List:

S-Tier

IconBrawlerEigenschaftSeltenheit
Brawl-Stars-MelodieMelodieAssassineMythisch (rot)
Brawlstars_JessieJessieKontrolleSuperselten (blau)
Brawlstars_DynamikeDynamikeArtillerieSuperselten (blau)
Brawlstars_PiperPiperSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_EdgarEdgarAssassineEpisch (lila)
Brawlstars_ColetteColetteDamage-DealerinEpisch (lila)
Brawlstars_Larry_&_LawrieLarry & LawrieArtillerieEpisch (lila)
Brawlstars_AngeloAngeloSchütze Episch (lila)
Brawlstars_BuzzBuzzAssassineMythisch (rot)
Brawlstars_FangFangAssassine Mythisch (rot)
Brawlstars_DougDougUnterstützerMythisch (rot)
Brawlstars_SpikeSpikeDamage-DealerLegendär (gelb)
Brawlstars_LeonLeonAssassine Legendär (gelb)
Brawlstars_SurgeSurgeDamage-DealerLegendär (gelb)
Brawlstars_CordeliusCordeliusAssassineLegendär (gelb)
Brawlstars_KitKitUnterstützerLegendär (gelb)

A-Tier

IconBrawlerEigenschaftSeltenheit
Brawlstars_ShellyShellyDamage-DealerinErster Brawler
Brawlstars_ColtColtDamage-DealerSelten (grün)
Brawlstars_BrockBrockSchützeSelten (grün)
Brawlstars_TickTickArtillerieSuperselten (blau)
Brawlstars_RicoRicoDamage-DealerSuperselten (blau)
Brawlstars_JackyJackyTankSuperselten (blau)
Brawlstars_BoBoKontrolleEpisch (lila)
Brawlstars_EmzEMZKontrolleEpisch (lila)
Brawlstars_StuStuAssassine Episch (lila)
Brawlstars_NaniNaniSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_GriffGriffKontrolleEpisch (lila)
GaleKontrolleEpisch (lila)
Brawlstars_MandyMandySchützinEpisch (lila)
Brawlstars_MortisMortisAssassineMythisch (rot)
Brawlstars_GeneGeneKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_LouLouKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_EveEveDamage-DealerinMythisch (rot)
Brawlstars_BusterBusterTankMythisch (rot)
Brawlstars_MicoMicoAssassineMythisch (rot)
Brawlstars_CrowCrowAssassineLegendär (gelb)

B-Tier

IconBrawlerEigenschaftSeltenheit
Brawlstars_NitaNitaDamage-DealerinSelten (grün)
Brawlstars_BullBullTankSelten (grün)
Brawlstars_PocoPocoUnterstützerSelten (grün)
Brawlstars_RosaRosaTankSelten (grün)
Brawlstars_8-Bit8-BitDamage-DealerSuperselten (blau)
Brawlstars_PennyPennyArtillerieSuperselten (blau)
Brawlstars_GusGusUnterstützerSuperselten (blau)
Brawlstars_PamPamUnterstützerinEpisch (lila)
Brawlstars_BibiBibiTankEpisch (lila)
Brawlstars_BeaBeaSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_GromGromArtillerieEpisch (lila)
Brawlstars_BelleBelleSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_LolaLolaDamage-DealerinEpisch (lila)
Brawlstars_SamSamAssassineEpisch (lila)
Brawlstars_MaisieMaisieSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_PearlPearl Damage-DealerinEpisch (lila)
Brawlstars_TaraTaraDamage-DealerinMythisch (rot)
Brawlstars_MaxMaxUnterstützerinMythisch (rot)
Brawlstars_MrMr.PKontrolle Mythisch (rot)
Brawlstars_SproutSproutArtillerieMythisch (rot)
Brawlstars_JanetJanetSchützinMythisch (rot)
Brawlstars_OtisOtisKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_GrayGrayUnterstützer Mythisch (rot)
Brawlstars_WillowWillowKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_ChuckChuckDamage-DealerMythisch (rot)
Brawlstars_CharlieCharlieKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_AmberAmberKontrolleLegendär (gelb)
Brawlstars_ChesterChesterDamage-DealerLegendär (gelb)

C-Tier

IconBrawlerEigenschaftSeltenheit
Brawlstars_El_PrimoEl PrimoTankSelten (grün)
Brawlstars_BarleyBarleyArtillerie Selten (grün)
Brawlstars_DarrylDarrylTankSuperselten (blau)
Brawlstars_CarlCarlDamage-DealerSuperselten (blau)
Brawlstars_FrankFrankTankEpisch (lila)
Brawlstars_BonnyBonnieSchützinEpisch (lila)
Brawlstars_AshAshTankEpisch (lila)
Brawlstars_HankHankTankEpisch (lila)
Brawlstars_ByronByronUnterstützerMythisch (rot)
Brawlstars_SqueakSqueakKontrolleMythisch (rot)
Brawlstars_RuffsRuffsUnterstützerMythisch (rot)
Brawlstars_R-TR-TDamage-DealerMythisch (rot)
Brawlstars_SandySandyKontrolleLegendär (gelb)
Brawlstars_MegMegTankLegendär (gelb)

Welche sind aktuell die besten Brawler? Je nachdem wie die Map aufgebaut ist und welchen Modus ihr gerade zockt, wird sich auch unterscheiden, welche Brawler ihr auswählt. Im Allgemeinen könnt ihr aber derzeit mit Leon, Spike, Cordelius und Fang nichts falsch machen.

Solltet ihr gegen Tanks kämpfen, dann ist Colette die richtige Wahl. Angelo und Piper eigenen sich hervorragend für offene und große Maps. Mit Buzz sowie Edgar könnt ihr zudem im Nahkampf die Lücke zwischen euren Gegnern schließen, um so aufzuholen.

Seid ihr mit der Liste einverstanden oder hättet ihr einen Brawler besser oder schlechter platziert? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren, wie ihr zur Tier List steht.

Die 7 besten kostenlosen PvP-Spiele für iOS und Android 2023

Der Beitrag Brawl Stars: Tier List zu den besten Brawlern 2024 auf Deutsch erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 18:44:18

PS Plus schenkt euch ein vielversprechendes, neues Spiel direkt zum Release für die PS5


ZAU PS5 Titelbild

Dem PS Plus-Katalog werden nicht häufig Day-One-Titel hinzugefügt. Aktuell können sich Nutzer aber über ein frisches Metroidvania in ihrem Spielekatalog freuen. Und das neue Spiel für die PS5 sieht dazu noch ziemlich vielversprechend aus.

Um welches Spiel geht es hier? Tales of Kenzera: ZAU ist ein neues Metroidvania und das erste Spiel von dem Entwicklerstudio Surgent Studios. Herausgebracht wurde es unter Electronic Arts und erschien gestern, am 23. April 2024 auf Steam, der PS5, XboX Series X/S und der Nintendo Switch.

Metroidvania sind Computerspiele in der Tradition von Metroid und Castlevania, es sind Plattformer mit Elementen von Action-Adventures. Zu Beginn des Spiels trefft ihr immer wieder auf unüberwindbare Hürden. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr aber Ausrüstung und Fähigkeiten, um diese Hürden zu überwinden.

Der Action-Plattformer machte schon im Vorfeld mit einer emotionalen Story auf sich aufmerksam. Diese soll intensiv das Thema Trauer behandeln und von den persönlichen Erfahrungen des Studio-Gründers inspiriert sein. Und auch, wenn die Kritik zum Spiel sonst unterschiedlich ausfällt, scheint die Story ein starker Aspekt zu sein.

Tales of Kenzera: ZAU will mit emotionaler Story punkten
Weitere Videos
Mehr Videos für dich

Ihr spielt den jungen Schamanen Zau, der nach einem tragischen Verlust mit seiner Trauer zu kämpfen hat. Unter der Führung des Todesgottes Kalunga macht er sich auf eine Reise durch die mysteriösen 2.5D-Welten. Sein Ziel ist es, die kosmischen Kräfte der Sonnen- und Mondmasken zu nutzen.

Der Plattformer will dabei nicht nur mit einer emotionalen Story punkten, sondern auch grafisch mit malerischen Gebieten und schönen Szenen beeindrucken.

Wer kann den neuen Titel spielen? Alle Nutzer, die die Extra- oder Premium-Mitgliedschaft gewählt haben, haben Zugriff auf den Spielkatalog von PS Plus.

Während alle anderen neuen Spiele für PS Plus Extra bereits am 16. April 2024 zur Verfügung standen, wurde Tales of Kenzera: ZAU tatsächlich erst gestern, am Tag der Veröffentlichung hinzugefügt. Dass ein Spiel an einem eigenen Tag hinzugefügt wird und dazu noch am tatsächlichen Release-Tag, kommt selten vor.

Nächsten Monat können PS Plus-Nutzer sich dann wieder über noch mehr Spiele in ihrem Katalog freuen. Auch drei neue kostenlosen Spiele für PS Plus werden bald bekannt gegeben. Ihr habt also nur noch ein bisschen Zeit euch die kostenlosen Spiele aus April zu sichern: PS Plus im April 2024: Sony schenkt euch ein fast neues Spiel von EA – Kam erst vor 7 Monaten raus und kostete 80 €

Der Beitrag PS Plus schenkt euch ein vielversprechendes, neues Spiel direkt zum Release für die PS5 erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 16:52:00

Top-Verdiener sagt: Twitch zwang ihn zur Therapie, damit er weiter streamen durfte


Titelbild: xQc lächelt leicht

Der Streamer Félix „xQc“ Lengyel war laut eines Leaks der absolute Spitzenverdiener auf Twitch und gilt als wohl bestbezahlter Gaming-Streamer. Doch das kam mit einem Preis. Wie er nun sagt, zwang ihn Twitch 2020 an einer Therapie-Sitzung teilzunehmen, um weiter auf Twitch bleiben zu können.

Woher weiß man, dass xQc der Spitzenverdiener auf Twitch war?  

Das erzählt er nun: xQc war in einem Gespräch mit dem auf Twitch gebannten Streamer Adin Ross. Der fragte, was er tun müsse, um wieder auf Twitch streamen zu dürfen – vielleicht eine Therapie-Sitzung?

Doch obwohl Ross das als Scherz meinte, bestätigte xQc: Twitch habe ihn tatsächlich dazu gezwungen, eine Therapiesitzung zu absolvieren.

xQc musste in “Streamer-Therapie”

Was erzählt er über die Therapie? Er sagt, es war damals wegen des „Gorilla-Vorfalls“. xQc hatte 2020 auf einen Link geklickt, daher waren in einem seinem Stream für einen kurzen Moment zwei sich paarende Affen zu sehen. Der Bann dauerte damals 24 Stunden.

Schon vorher war xQc häufiger gebannt worden, weil er auf Links mit sexuellen Konnotationen geklickt hatte, ohne nachzudenken.

Die Therapie habe aus einer Unterhaltung mit einem Twitch-Angestellten bestanden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
<a href="https://t.co/vf1dNj3ifU">pic.twitter.com/vf1dNj3ifU</a></p>&mdash; iqkev (@iqkev) <a href="https://twitter.com/iqkev/status/1781466387086446940?ref_src=twsrc%5Etfw">April 19, 2024</a></blockquote><script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></div> <div>Datenschutzerklärung</a>.</span> </div> </div> "> Link zum Twitter Inhalt

Wie lief das denn ab? xQc hat bereits 2021 von der Therapie berichtet. Er sagte, die Sitzung habe etwa 90 Minuten gedauert. Er wurde Dinge gefragt wie:

  • „Weißt du, warum du den Bann erhalten hast?“
  • „Warum ist es schlecht, Ding X zu tun, weswegen du gebannt wurdest?“

Sind ähnliche Vorfälle bekannt? 2020 wurde der 16-jährige Fortnite-Profi Dubs gebannt, weil er rassistisch entgleiste. Ihm wurde von seinem Verein ein Sensibilitäts-Training verordnet.

Der deutsche Streamer MontanaBlack hat mal, nach eigenen Angaben, von Twitch eine harte Ansage bekommen, nachdem er auf der Plattform einen Sexualakt gestenreich nachgestellt hatte. Da habe man ihm, als größten deutschen Streamer gedroht, ihn von Twitch zu bannen, wenn das noch mal passierte.

Das ist etwas, das MontanaBlack Twitch nie so ganz verziehen hat. Seit dem Bann von damals sehe er Twitch mit anderen Augen, wie er 2023 erzählte:

Kick verpflichtet Skandal-Streamer für viel Geld – MontanaBlack sagt, was er will, damit er Twitch verlässt

Der Beitrag Top-Verdiener sagt: Twitch zwang ihn zur Therapie, damit er weiter streamen durfte erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 16:30:00

„Hatten wir in tausenden Stunden Testzeit nie“ – Gronkh hat einzigartiges Pech im kommenden Steam-Hit, Entwickler rätselt


Gronkh Ochsen-Probleme Titelbild

Manor Lords ist ein mittelalterliches Aufbau-Spiel, das aktuell die Wishlist-Charts auf Steam anführt. Als Twitch-Streamer hatte Erik „Gronkh“ Range die Gelegenheit, es vorab zu zocken – und dabei so viel Pech, dass es dem Entwickler sogar helfen könnte.

Was hat Gronkh angestellt? Der testete im Stream kürzlich Manor Lords: Die Mittelalter-Simulation eines einzelnen Entwicklers ist derzeit das meistgewünschte Spiel auf Steam. Obwohl er durchaus Spaß zu haben schien, beendete Gronkh seine Session abrupt, als zwei seiner Ochsen bei einem Feuer ums Leben kamen.

Wie der Streamer erklärt, seien die Nutztiere der „Flaschenhals“ des Spiels: Ohne sie gehe es nicht weiter, man müsse sich erst einen neuen Ochsen zulegen und das dauere dann wieder. Bereits bei einem vorherigen Anlauf war ihm sein einziger Ochse abhandengekommen.

Gronkh erhielt daraufhin eine E-Mail des österreichischen Mittelalter-Experten und Content Creator „Copeylius“, der bei Manor Lords als historischer Berater mitwirkt. Die Antwort verlas er im nächsten Stream.

Vor Gronkh hat das noch keiner geschafft

Was für eine Antwort erhielt Gronkh? Copeylius teilt Gronkh mit, dass man sich mit seinem „Ochsen-Problem“ befasst hätte. Die offizielle Diagnose: Pech. So verlor der Twitch-Streamer sein erstes Rindvieh offenbar durch einen bis dato unbekannten Bug.

Den Fehler habe man intern bislang nicht rekonstruieren können, erklärt Copeylius. Es habe wohl etwas damit zu tun gehabt, dass Gronkh einen zweiten Anbindebalken platziert hatte, obwohl er nur einen Ochsen hatte. Hat man mehr Ochsen als Anbindebalken, erscheint im Spiel nämlich eine Warnung, dass die Tiere nicht ordentlich untergebracht sind – der umgekehrte Fall scheint aber für Probleme zu sorgen.

Die fragwürdige Ehre, ein bislang völlig unbekanntes Problem zu entdecken, wird Gronkh allerdings gleich zweimal zuteil: Keinem Alpha-Tester sei es bislang gelungen, Ochsen bei einem Feuer zu verlieren, so Copeylius.

„Du hast es geschafft, gleich zwei Situationen mit Ochsen entstehen zu lassen, die wir in tausenden Stunden Testzeit nie hatten“, schreibt der Historiker und gratuliert Gronkh an dieser Stelle herzlich. Muss man schließlich auch erstmal schaffen.

Den entsprechenden Stream-Ausschnitt seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
twitch twitchclips twitchde gronkh gronkhtv</p> <a target="_blank" title="♬ Originalton - GRONKH - GRONKH" href="https://www.tiktok.com/music/Originalton-GRONKH-7359873001628584736?refer=embed">♬ Originalton - GRONKH - GRONKH</a> </section> </blockquote> <script async src="https://www.tiktok.com/embed.js"></script></div> <div>Datenschutzerklärung</a>.</span> </div> </div> "> Link zum TikTok Inhalt

Ein Gutes hat Gronkhs Pech aber: Denn genau solch ein Feedback kann helfen, das Spiel zu verbessern und für den anstehenden Early Access ab dem 26. April 2024 fit zu machen. Daher bedankt sich Copeylius auch nochmal im Namen des Entwicklers bei Gronkh.

Der Twitch-Streamer nimmt sich vor, Manor Lords irgendwann nochmal eine Chance zu geben – dann hoffentlich ohne Probleme mit widerspenstigen Wiederkäuern.

Kuriose Bugs lieferte auch Baldur’s Gate 3: Durch den unglaublichen Umfang des Rollenspiels entstanden oft extrem spezifische Situationen, welche die Entwickler so wohl einfach nicht vorhersehen konnten. Ein Spieler fand einen solchen Fehler und ruinierte sich damit seinen Save – andere scherzten, der Bug müsse eigentlich nach ihm benannt werden.

Der Beitrag „Hatten wir in tausenden Stunden Testzeit nie“ – Gronkh hat einzigartiges Pech im kommenden Steam-Hit, Entwickler rätselt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


24.04.2024 16:00:07

Monopoly GO: Würfel-Links kostenlos im April 2024 – Alle Gratis-Würfel in der Übersicht


Monopoly GO! Kostenlose Würfel bekommen - So geht es - Titelbild zeigt Monopolymann mit GeldscheinenIn Monopoly GO! kostenlose Würfel bekommen, ist nicht schwer. In unserem Guide zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach an Würfel kommt.

Der Beitrag Monopoly GO: Würfel-Links kostenlos im April 2024 – Alle Gratis-Würfel in der Übersicht erschien zuerst auf Mein-MMO.de.




Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |