Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Ausgewählte RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Focus Online Auto  tagesschau.de 
BBC World  Focus Online Digital  WAZ Nachrichten aus der Region 
BÖRSE ONLINE  Focus Online Finanzen  WAZ Topthemen 
CHIP Online  Focus Online Gesundheit  Welt.de 
CNET.de DVD  Focus Online Kultur  Welt.de Bayern 
CNET.de Musik  Focus Online Politik  Welt.de Berlin 
CNET.de Spiele  Focus Online Reisen  Welt.de Finanzen 
CNN.com World  Focus Online Sport  Welt.de Forum 
ComputerBase  Focus Online VIP  Welt.de Hamburg 
Computerwoche  Focus Online Wissen  Welt.de Immobilien 
derStandard.at  FR-online  Welt.de Internet 
derStandard.at Kultur  FR-online Verbrauchertipps  Welt.de Jahresrückblick 
derStandard.at Panorama  FR-online Hintergrund  Welt.de Kultur 
derStandard.at Politik  GEO.de  Welt.de Medien 
derStandard.at Uni  GIGA  Welt.de Motor 
derStandard.at Web  Handelsblatt.com  Welt.de NRW 
derStandard.at Wissenschaft  heise online  Welt.de Politik 
Deutscher Bildungsserver  kicker online  Welt.de Reise 
DW-WORLD.DE  Kino.de Neu im Kino  Welt.de Satire 
DW-WORLD.DE Kultur & Panorama  Kino.de Movienews  Welt.de Shopping 
DW-WORLD.DE Nachrichten  Kino.de Musiknews  Welt.de Sport 
DW-WORLD.DE Politik  Kino.de Videonews  Welt.de Stil 
DW-WORLD.DE Themen des Tages  laut.de  Welt.de Vermischtes 
DW-WORLD.DE Wirtschaft  manager-magazin.de  Welt.de Webwelt 
FAZ.NET Auto  n-tv.de  Welt.de Wirtschaft 
FAZ.NET Beruf & Chance  New York Times  Welt.de Wissenschaft 
FAZ.NET Computer  NZZ Online  wetter.com 
FAZ.NET Feuillton  NZZ Online Ausland  Wikinews 
FAZ.NET Finanzmarkt  NZZ Online Börsen und Märkte  wissenschaft.de 
FAZ.NET Gesellschaft  NZZ Online Schweiz  ZDFheute Nachrichten 
FAZ.NET Investor  NZZ Online Sport  ZDNet.de News 
FAZ.NET Politik  NZZ Online Vermischtes  ZEIT.de 
FAZ.NET Reise  NZZ Online Wirtschaft  ZEIT.de Auto 
FAZ.NET Rhein-Main  OnlineWelten  ZEIT.de Computer 
FAZ.NET Sport  Serienjunkies.de  ZEIT.de Deutschland 
FAZ.NET Ticker  Spiegel Online  ZEIT.de Feuilleton 
FAZ.NET Top-News  Spiegel Online Auto  ZEIT.de Gesundheit 
FAZ.NET Wirtschaft  Spiegel Online Kultur  ZEIT.de International 
FAZ.NET Wissen  Spiegel Online Netzwelt  ZEIT.de Leben 
FAZjob.NET Feed  Spiegel Online Panorama  ZEIT.de Literatur 
Financial Times Deutschland Finanzen  Spiegel Online Politik  ZEIT.de Musik 
Financial Times Deutschland Forschung  Spiegel Online Reise  ZEIT.de Reisen 
Financial Times Deutschland Geldanlage  Spiegel Online Sport  ZEIT.de Schule 
Financial Times Deutschland International  Spiegel Online UniSPIEGEL  ZEIT.de Sport 
Financial Times Deutschland Köpfe+Karriere  Spiegel Online Wirtschaft  ZEIT.de Studium 
Financial Times Deutschland Management  Spiegel Online Wissenschaft  ZEIT.de Wirtschaft 
Financial Times Deutschland Politik  stern.de  ZEIT.de Wissen 
Focus Online  Süddeutsche Zeitung  ZEIT.de Zuender 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren Sport – News, Hintergründe und Resultate | NZZ Nachrichten  26.04.2024 06:09:57

Sport
 

26.04.2024 05:30:00

Er schrieb an seine Frau: «Für ewig dein Liebender, George» – dann verschwand George Mallory am Mount Everest


Die Universität von Cambridge veröffentlicht den Briefwechsel des Everest-Pioniers George Mallory mit seiner Ehefrau Ruth. Mallory wollte 1924 den höchsten Gipfel als Erster bezwingen – und starb.

26.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - Der frühere Spitzenschiedsrichter Urs Meier kritisiert den Videobeweis und die Hands-Regel: «Die Unparteiischen benötigen mehr Fussballverständnis»


Trotz VAR sorgen die Leistungen der Unparteiischen immer wieder für Schlagzeilen. Der heutige TV-Experte Urs Meier fordert eine stärkere Professionalisierung im Schiedsrichterwesen – und lobt den für die EM aufgebotenen Schweizer Referee Sandro Schärer.

26.04.2024 01:04:19

Der ZSC belebt den Geist des alten Hallenstadions – und ist nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt


Simon Hrubec liefert mit einem Shutout die erwartet eindrückliche Reaktion. Und eine Schwalbe erzürnt das Zürcher Publikum so sehr, dass das Dezibelvolumen die Mannschaft aufweckt. Dank einem 3:0-Sieg liegen im Play-off-Final jetzt wieder alle Vorteile beim ZSC.

25.04.2024 16:30:02

Xavi bleibt nun doch Barça-Coach – wie der Fussballklub aus der Not eine Tugend macht


Die besten Trainer auf dem Markt sind nicht zu haben, der beste im katalanischen Verein ist Xavi selbst. Und so hofft Barça weiterhin mit der Klubikone am Seitenrand auf den grossen Wurf.

25.04.2024 10:30:14

Sie nennen ihn den Fussballprofessor. Aber passt der Trainer Ralf Rangnick zum FC Bayern?


Der 65-Jährige hat viel geleistet im deutschen Fussball, ein Titel mit einem grossen Team fehlt ihm aber noch. Nun lässt sich Rangnick dem Vernehmen nach auf das notorisch schwierige Milieu in München ein.

25.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - Jasmin Paris ist die erste Frau, die den legendären Barkley-Marathon beendet hat: «Das Scheitern zieht mich magisch an»


99 Prozent der Startenden schaffen es am Barkley-Marathon nicht ins Ziel. Der Gründer sagte einst, der Lauf sei zu hart für Frauen – eine 40-jährige Britin hat das Vorurteil widerlegt.

24.04.2024 17:26:31

Marcel Hirscher wagt das nächste Abenteuer: Der frühere Seriensieger will wieder Skirennen fahren – neu startet er für die Niederlande


Für Österreich hat er alles gewonnen, nun gibt Hirscher nach fünf Jahren das Comeback. Experten glauben, er könne es zurück an die Spitze schaffen. Oder ist alles nur ein Marketing-Coup?

24.04.2024 07:30:37

ERKLÄRT - Der Traum vom Schwimmen in der Seine. Oder auch: Fäkalbakterien gefährden olympische Wettkämpfe


In drei Monaten beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Ihr Mittelpunkt: die Seine. Doch der Fluss ist dreckig, das Schwimmen in ihm seit 1923 verboten. Nun sollen aber olympische Wettkämpfe in der Seine stattfinden. Wie soll das gehen? Wir erklären es im Video.

24.04.2024 05:30:00

Tödlicher Herzinfarkt mit 34 Jahren: Wie ist das möglich – und lässt sich eine solche Tragödie verhindern?


Am Wochenende ist der Marathonläufer Adrian Lehmann an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Der tragische Fall zeigt, dass auch junge Menschen fatale Herzerkrankungen entwickeln können.

24.04.2024 01:56:43

Das Schweigen des Hexers: Der schwarze Abend des ZSC-Torhüters Simon Hrubec lässt Lausanne die Play-off-Finalserie ausgleichen


Für einmal ist der Torhüter Simon Hrubec bei den ZSC Lions ein Schwachpunkt. Auch weil der Tscheche zwei haltbare Gegentreffer kassiert, gleicht Lausanne die Serie zum 2:2 aus. Halten die Nerven des Favoriten?

23.04.2024 15:25:42

Zwei Sterne auf der Brust: Inter Mailand krönt eine herausragende Saison mit dem 20. Scudetto der Klubgeschichte


Den Erfolg verdanken die Nerazzurri kluger Rotation und dem starken Torhüter Yann Sommer. Und doch trüben Zukunftsängste die Freude über den italienischen Meistertitel.

23.04.2024 05:30:00

In seiner ersten Profi-Saison rockt der Lausanne-Stürmer Théo Rochette die Liga – er ist die Entdeckung des Jahres


Théo Rochette galt weltweit als eines der verheissungsvollsten Talente seines Jahrgangs. Aus gesundheitlichen Gründen wurde er im NHL-Draft jedoch übergangen. Nun beweist er in Lausanne, dass es ein Fehler war, ihn zu unterschätzen.

22.04.2024 18:02:57

FC Zürich wechselt seinen Trainer: Ricardo Moniz übernimmt – Johan Vonlanthen assistiert


Die Niederlage gegen den FC St. Gallen war eine zu viel. Nun wechselt der FCZ die beiden bisherigen Interimstrainer aus.

22.04.2024 16:20:01

Olympiamedaillen trotz positiven Dopingproben? Alles ein Missverständnis, sagt die Welt-Anti-Doping-Agentur


Anfang 2021 werden 23 chinesische Schwimmer positiv getestet, wenig später gewinnen einige von ihnen Goldmedaillen in Tokio. Hat die Welt-Anti-Doping-Agentur weggeschaut? Die Glaubwürdigkeit des Sports leidet.

22.04.2024 14:30:00

Ein 17-jähriger Schachspieler düpiert am Kandidatenturnier sämtliche Favoriten. Wird er nun sogar Weltmeister?


Dommaraju Gukesh hat am WM-Kandidatenturnier in Toronto kaum je eine nachteilige Position und triumphiert sensationell. Im Herbst trifft der Inder als jüngster Herausforderer der Geschichte auf den Chinesen Ding Liren.

22.04.2024 12:00:00

BILDSTRECKE - Minus 35 Grad und stürmisches Wetter: Eindrücke von der Patrouille des Glaciers, dem grössten Skitourenrennen der Welt


Der traditionell von der Schweizer Armee organisierte Anlass konnte heuer aus Sicherheitsgründen nur am Sonntagmorgen stattfinden. Extreme Wetterbedingungen führten zur Absage fast sämtlicher Rennen.

22.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - Ernesto Bertarelli segelt bei Alinghi am nächsten America’s Cup zwar nicht mehr mit – doch er sagt: «Wir werden gewinnen!»


Der CEO Ernesto Bertarelli will mit Alinghi zum dritten Mal den America’s Cup für die Schweiz gewinnen. Er sagt, bei der Konstruktion des neuen Bootes habe das Team Risiken in Kauf genommen.

21.04.2024 19:45:16

Steter Wechsel, grassierende Unruhe und halbe Transparenz: Der FC Basel bleibt auf der Suche nach sich selbst


Der einstige Serienmeister wankt wie ein angeschlagener Boxer durch die Super League. Die Transferturbo-Strategie der Klubbesitzer setzt ihm zu. Die Eigner erwecken den Eindruck, als könnten sie nicht zu simplen Geldflüssen stehen.

21.04.2024 17:25:12

Der Schweizer Marathonläufer Adrian Lehmann stirbt nach einem Herzinfarkt – solche Ereignisse sind zum Glück bei Sportlern selten


Im vergangenen Jahr wurde Adrian Lehmann am Zürich-Marathon Schweizer Meister. Nun ist er im Alter von 34 Jahren nach einem Herzinfarkt im Training verstorben.

21.04.2024 14:45:05

Die Königsklasse kehrt nach fünf Jahren Absenz nach Schanghai zurück: China braucht die Formel 1 mehr als umgekehrt


Bei der Rückkehr nach Schanghai wird der Sauber-Pilot Zhou Guanyu gefeiert wie der Dauersieger Max Verstappen. Zhou ist der erste Chinese, der an einem Formel-1-Rennen in der Heimat teilgenommen hat.

21.04.2024 01:14:18

Die ZSC Lions bestehen ihren grossen Charaktertest – und sind nur noch zwei Siege vom Meistertitel entfernt


Der ZSC zeigt eine entschlossene Reaktion auf die erste Play-off-Niederlage der Saison und legt im Final wieder vor. Die Überlegungen des Kaderarchitekten Sven Leuenberger tragen Früchte.

20.04.2024 21:45:00

Ach, GC! Jetzt fürchtet der Klub sogar wieder den Abstieg


Vor drei Monaten rettete der Los Angeles FC die Grasshoppers mit der Übernahme. Doch nun bangt der Klub, der am Samstag gegen Servette verlor, um den Klassenerhalt. Wann kümmern sich endlich Leute um GC, die Land und Liga kennen?

20.04.2024 21:45:00

20.04.2024 21:45:00

Spielerfrauen erzählen vom Leben mit Fussballern: Geld macht selten glücklich


Eine Dokumentation begleitet die Partnerinnen von fünf Stars. Vom Klischee, die Frauen schwelgten voller Unbeschwertheit im Luxus, bleibt wenig übrig.

20.04.2024 21:45:00

Mit dem Mountainbike über die Alpen: Das sind die schönsten Routen


Mehrere Strecken über Pässe und Schotterwege von Deutschland nach Italien sind zu Classiques geworden. Tipps zu Routenwahl, Navigation und Reiseplanung.

20.04.2024 21:45:00

«Heute ist ein Abstieg dein Todesurteil» – explosive Monate im Schweizer Eishockey


Die höchste Schweizer Eishockeyliga ist attraktiver denn je. Doch die Prosperität der National League überdeckt die weitreichenden Probleme der Branche.

20.04.2024 21:45:00

Rafael Nadal: Der letzte Tanz der Tennislegende


In Barcelona legte Nadal einst den Grundstein für seine Laufbahn. Jetzt wurde er dort noch einmal emotional gefeiert. Die grösste Sportkarriere, die Spanien je erlebte, geht unweigerlich zu Ende.

20.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - Die Regisseurin einer Dokumentation über Union Berlin sagt: «Man sieht im Film, wie die Leute Urs Fischer lieben»


Ein Dokumentarfilm erzählt die zwei Jahre vor der Champions-League-Saison von Union Berlin. Annekatrin Hendel, die Regisseurin von «Union – Die besten aller Tage», zeigt, was die Köpenicker so besonders macht.

19.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - Früher war er Spitzenläufer, dann gründete er den Zürich-Marathon. Bruno Lafranchi sagt: «Die langsamsten Läufer sind Männer»


Am Sonntag findet der Zürich-Marathon statt, Lafranchi hat ihn populär gemacht. Er sagt, jede gesunde Person könne einen Marathon laufen. Und erklärt, weshalb Schweizer Hobbyläufer die schnellsten sind.

19.04.2024 01:44:13

Connor Hughes verdiente so wenig, dass er sich nur einmal pro Monat Pizza leisten konnte – jetzt ist der Torhüter die Meisterhoffnung des Lausanne HC


Der Lausanne HC bereitet den ZSC Lions die erste Play-off-Niederlage und gleicht dank einem 4:2 die Finalserie aus. In der Waadt keimen die Hoffnungen auf den ersten Titel auch dank der Tellerwäschergeschichte des Goalies Connor Hughes.

18.04.2024 17:00:00

Adrian Newey ist die begehrteste Person der Formel 1. Gleich drei Teams buhlen um den genialen Rennwagen-Designer


Der Technische Direktor Adrian Newey ist genervt vom Machtkampf in seinem Team Red Bull Racing. Ferrari, Aston Martin und Mercedes locken ihn. Was macht den begnadeten Konstrukteur so einzigartig?

18.04.2024 09:58:15

INTERVIEW - «Je weniger trainiert Sie sind, desto wichtiger ist es, dass Sie beim Laufen die richtigen Schuhe tragen», sagt der Laufschuh-Experte Laurent Hoffmann


Hunderttausende gehen in der Schweiz regelmässig laufen. Die Tipps des Profis für die Suche nach dem perfekten Schuh für jeden Zweck.

18.04.2024 05:30:00

Der New-York-Marathon der Skitouren: Die Patrouille des Glaciers ist zu einem Volkslauf geworden. Ist das schlimm?


Die Patrouille des Glaciers ist das grösste Skitourenrennen der Welt. Das Rennen verändert sich – der Leistungskult verdrängt die Erfahrung am Berg.

17.04.2024 20:26:13

Nach der Niederlage in Barcelona: War es das für Rafael Nadal?


Beim Comeback-Versuch läuft dem Spanier langsam die Zeit davon. In Barcelona stoppt ihn Alex de Minaur bereits in der zweiten Runde.

17.04.2024 07:45:00

Auf dem Weg zur perfekten Saison: Der ZSC dominiert in den Play-offs mit der Coolness eines Champions


Lausanne geht zum Auftakt der Finalserie früh in Führung, doch wieder fällt der Zürcher Eishockeyklub nicht. Nun fehlen den ZSC Lions nur noch zwei Siege zum Play-off-Rekord des HC Davos aus der Saison 2010/11.

16.04.2024 19:00:00

Zermatt lässt Skiprofis im Sommer nicht mehr auf dem Gletscher trainieren. Oder ist alles nur ein Bluff?


Die Massnahme der Zermatt Bergbahnen wirkt wie ein Druckversuch an die Adresse der FIS, nachdem diese den November-Rennen eine Absage erteilt hat.

16.04.2024 05:30:00

Der Lausanne HC spielt sich frei – der Klub steht erstmals im Play-off-Final


Die Möglichkeiten des Lausanne HC scheinen grenzenlos. Doch Missmanagement und personelle Fehlentscheide verhinderten bisher die Entfaltung seines Potenzials. Das soll sich in der Finalserie gegen die ZSC Lions ändern, die am Dienstagabend beginnt.

15.04.2024 10:07:10

Keiner schlägt den kleinen weissen Ball präziser als der Masters-Sieger Scottie Scheffler. Und kein Golfspieler ist bescheidener


Nach seinem zweiten Masters-Triumph dankt Scheffler seinem Caddie. Erst seit der Zusammenarbeit mit ihm entfaltet der Texaner sein ganzes Potenzial.

15.04.2024 05:30:00

Frühlingsgefühle ohne Überbelastung im Sport: So holen Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf


Nach einem geruhsamen Winter steigen viele Hobbysportler übermotiviert in die Laufschuhe. Wie schafft man einen sanften Wiedereinstieg? Und was ist, wenn die Frühjahrsmüdigkeit dazwischenfunkt?

13.04.2024 21:45:00

Ab ans «Grümpi» – aber bitte vorbereiten!


Auch wenn Unfälle an Grümpelturnieren deutlich abgenommen haben: Diese Massnahmen schützen vor Verletzungen.

13.04.2024 21:45:00

11.04.2024 15:00:00

Plötzlich Methamphetamin im Körper: Der Schweizer Weltklasse-Handballer Nikola Portner steht unter Dopingverdacht


Er ist Captain des Schweizer Nationalteams und hat zweimal die Champions League gewonnen. Nun wurde Portner vom Bundesligisten Magdeburg wegen eines Dopingverfahrens suspendiert. Der Fall wirkt nebulös.

11.04.2024 05:30:00

Geld oder Geschichte? Am Golf-Masters in Augusta schwelt der Konflikt zwischen der PGA Tour und der Saudi-Tour weiter


Der Vorjahressieger Jon Rahm schlägt eine Fusion der konkurrierenden Golfserien vor. Eine solche Welt-Tour ist allerdings noch in weiter Ferne.

11.04.2024 05:30:00

An den Enhanced Games ist Doping erlaubt – die Investoren dahinter träumen vom ewigen Leben


Sein Körper sei sein Tempel, sagt der Präsident der Spiele. Wie passt das zum Vorhaben, an diesem Sportwettkampf Doping zuzulassen?

10.04.2024 05:30:00

Der einzige Mann unter lauter Frauen: Der Synchronschwimmer Francesco Cosentino wurde einst gemobbt, heute träumt er von Olympia


In Paris dürfen männliche Synchronschwimmer erstmals an den Olympischen Spielen teilnehmen – doch gleichberechtigt sind sie in dieser Sportart noch lange nicht. Ein Besuch an den Schweizer Meisterschaften.

08.04.2024 05:30:00

Nach Nadal zittert auch Djokovic: Das Männertennis befindet sich im grössten Umbruch seiner Geschichte


Vor der Sandplatzsaison sorgen Novak Djokovic und Rafael Nadal für Fragezeichen. Die Generation um Carlos Alcaraz und Jannik Sinner scheint definitiv die Regentschaft zu übernehmen.

07.04.2024 09:20:11

Mercedes erklärt den Titelverteidiger Max Verstappen bereits zum Weltmeister und hadert mit seinen Silberpfeilen


Zwei Wochen nach seinem Ausfall in Australien unterstreicht der Red-Bull-Pilot Max Verstappen in Japan wieder seine Dominanz. Der Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist frustriert und sagt, er wolle nicht noch eindreiviertel Jahre leiden.

06.04.2024 21:45:00

06.04.2024 21:45:00

FREIZEITSPORT - Wie Yoga während der Schwangerschaft Körper und Geist auf die Geburt vorbereitet


Eine Schwangerschaft ist anstrengend. Yoga hilft bei gezielter Kräftigung, aber auch bei der Entspannung.

29.03.2024 06:30:00

NZZ FORMAT - Frauen sind in der Formel 1 nicht vertreten. In unserer Doku fragen wir, warum es Rennfahrerinnen im Motorsport so schwer haben.


Seit den 70er Jahren ist keine Frau mehr in der Königsklasse des Motorsports gefahren - dabei gibt es sie, die schnellen Frauen. Die Rennfahrerin Simona de Silvestro hat in ihrer Karriere schon alle Rennserien bestritten. Nur für die Formel 1 hat es bisher nicht gereicht. Woran liegt das?

24.03.2024 18:03:14

Die Skisaison endet mit einem Knall: vorläufiges Aus für die Weltcup-Rennen in Zermatt


Die Abfahrten in Zermatt/Cervinia fallen zumindest 2024 aus dem Kalender. Das verkündeten Swiss Ski und der Internationale Skiverband (FIS) am Weltcup-Final in Saalbach-Hinterglemm. Zwischen den beiden Verbänden gibt es noch weitere Baustellen.

24.03.2024 17:23:34

KOMMENTAR - Alles perfekt bei Swiss Ski nach dem Traumwinter? Nein, denn der Verband muss trotz sportlicher Brillanz Lösungen für die Probleme des Skisports finden


Das Schweizer Skiteam dominiert den Weltcup wie kaum je zuvor. Doch die grössten Herausforderungen für den Skisport und Swiss Ski liegen jenseits des Sportlichen.

23.03.2024 21:45:00

So gut wie nie wieder: Als die «Skination Schweiz» das ganze Land bewegte


In den 1980er Jahren wurde dank Pirmin Zurbriggen, Peter Müller, Maria Walliser, Michela Figini und anderen die «Skination Schweiz» geboren. Sie hallt bis heute nach – als trauriges Echo.

06.03.2024 14:00:00

Tennisspielerin Simona Halep erwacht aus einem Albtraum – die Sperre gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste wird massiv reduziert


Die Rumänin muss nur neun Monate statt vier Jahre pausieren. Allerdings nicht, weil sie gedopt hat, sondern weil sie nachlässig war. Wann sie auf den Platz zurückkehrt, ist offen.



Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |