Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Ausgewählte RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Focus Online Auto  tagesschau.de 
BBC World  Focus Online Digital  WAZ Nachrichten aus der Region 
BÖRSE ONLINE  Focus Online Finanzen  WAZ Topthemen 
CHIP Online  Focus Online Gesundheit  Welt.de 
CNET.de DVD  Focus Online Kultur  Welt.de Bayern 
CNET.de Musik  Focus Online Politik  Welt.de Berlin 
CNET.de Spiele  Focus Online Reisen  Welt.de Finanzen 
CNN.com World  Focus Online Sport  Welt.de Forum 
ComputerBase  Focus Online VIP  Welt.de Hamburg 
Computerwoche  Focus Online Wissen  Welt.de Immobilien 
derStandard.at  FR-online  Welt.de Internet 
derStandard.at Kultur  FR-online Verbrauchertipps  Welt.de Jahresrückblick 
derStandard.at Panorama  FR-online Hintergrund  Welt.de Kultur 
derStandard.at Politik  GEO.de  Welt.de Medien 
derStandard.at Uni  GIGA  Welt.de Motor 
derStandard.at Web  Handelsblatt.com  Welt.de NRW 
derStandard.at Wissenschaft  heise online  Welt.de Politik 
Deutscher Bildungsserver  kicker online  Welt.de Reise 
DW-WORLD.DE  Kino.de Neu im Kino  Welt.de Satire 
DW-WORLD.DE Kultur & Panorama  Kino.de Movienews  Welt.de Shopping 
DW-WORLD.DE Nachrichten  Kino.de Musiknews  Welt.de Sport 
DW-WORLD.DE Politik  Kino.de Videonews  Welt.de Stil 
DW-WORLD.DE Themen des Tages  laut.de  Welt.de Vermischtes 
DW-WORLD.DE Wirtschaft  manager-magazin.de  Welt.de Webwelt 
FAZ.NET Auto  n-tv.de  Welt.de Wirtschaft 
FAZ.NET Beruf & Chance  New York Times  Welt.de Wissenschaft 
FAZ.NET Computer  NZZ Online  wetter.com 
FAZ.NET Feuillton  NZZ Online Ausland  Wikinews 
FAZ.NET Finanzmarkt  NZZ Online Börsen und Märkte  wissenschaft.de 
FAZ.NET Gesellschaft  NZZ Online Schweiz  ZDFheute Nachrichten 
FAZ.NET Investor  NZZ Online Sport  ZDNet.de News 
FAZ.NET Politik  NZZ Online Vermischtes  ZEIT.de 
FAZ.NET Reise  NZZ Online Wirtschaft  ZEIT.de Auto 
FAZ.NET Rhein-Main  OnlineWelten  ZEIT.de Computer 
FAZ.NET Sport  Serienjunkies.de  ZEIT.de Deutschland 
FAZ.NET Ticker  Spiegel Online  ZEIT.de Feuilleton 
FAZ.NET Top-News  Spiegel Online Auto  ZEIT.de Gesundheit 
FAZ.NET Wirtschaft  Spiegel Online Kultur  ZEIT.de International 
FAZ.NET Wissen  Spiegel Online Netzwelt  ZEIT.de Leben 
FAZjob.NET Feed  Spiegel Online Panorama  ZEIT.de Literatur 
Financial Times Deutschland Finanzen  Spiegel Online Politik  ZEIT.de Musik 
Financial Times Deutschland Forschung  Spiegel Online Reise  ZEIT.de Reisen 
Financial Times Deutschland Geldanlage  Spiegel Online Sport  ZEIT.de Schule 
Financial Times Deutschland International  Spiegel Online UniSPIEGEL  ZEIT.de Sport 
Financial Times Deutschland Köpfe+Karriere  Spiegel Online Wirtschaft  ZEIT.de Studium 
Financial Times Deutschland Management  Spiegel Online Wissenschaft  ZEIT.de Wirtschaft 
Financial Times Deutschland Politik  stern.de  ZEIT.de Wissen 
Focus Online  Süddeutsche Zeitung  ZEIT.de Zuender 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren Schweiz – News und Hintergründe zum Inland | NZZ Nachrichten  20.04.2024 02:58:47

Aktuelle News zur Schweiz, Abstimmungen, Sessionen und Inlandspolitik – umfassend informiert mit der Neuen Zürcher Zeitung.
 

19.04.2024 13:48:46

Nach dem Urteil aus Strassburg wechselt er die Seiten: War der «Anwalt der Schweiz» während des Klimaprozesses befangen?


Alain Chablais ist es nicht gelungen, die Schweiz vor dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zu bewahren. Bei seiner Karriereplanung war er erfolgreicher.

19.04.2024 12:00:00

Palästina: Die Schweiz enthält sich im Uno-Sicherheitsrat bei einer heiklen Abstimmung


Die USA blockieren einen Antrag auf die Vollmitgliedschaft Palästinas in den Vereinten Nationen. Auch Bern hat Bedenken.

19.04.2024 05:39:00

Weniger Geld vom Bund: Die ETH Zürich denkt darüber nach, die Zahl der Studienplätze zu beschränken


Weniger Studenten, weniger Studiengänge, einen Anstellungsstopp in Forschung und Lehre: Die ETH zeigt auf, was die geplanten Sparmassnahmen des Bundesrats bedeuten könnten.

19.04.2024 05:30:00

Der Krisendiplomat: Miroslav Lajcak wird neuer EU-Botschafter in der Schweiz


Mit delikaten Aufgaben hat sich der Slowake auf internationalem Parkett einen Namen gemacht. Nun soll er es für Brüssel in Bern richten.

19.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - «Mit dem Referendum wird die Schweiz zum Sonderfall»


1874 führte die Schweiz die direkte Demokratie ein. Der Verfassungsrechtler Stefan G. Schmid und der Historiker Tobias Straumann erläutern, warum sich das noch heute auf unser Verhältnis zu Europa auswirkt.

19.04.2024 05:30:00

50 Franken Gebühr für Bagatellfälle in Notfallstationen: Diese gut gemeinte Idee stösst auf starken Widerstand


Notfallstationen in Spitälern klagen seit langem über Überlastung. Eine vieldiskutierte Massnahme zur Entlastung ist die Einführung einer Gebühr von 50 Franken für unnötige Konsultationen. Das Parlament ist im Prinzip dafür, tut sich aber enorm schwer mit der Umsetzung.

19.04.2024 05:30:00

Jugendanwältin Alexandra Ott Müller über radikalisierte Jugendliche: «Wir stossen mit unseren Kapazitäten an Grenzen»


Islamisten sprechen gezielt Jugendliche an, um sie für ihre Zwecke einzuspannen. Dabei erfolgt die Radikalisierung anders als bei Erwachsenen, deren Persönlichkeit bereits ausgebildet ist.

18.04.2024 17:32:08

«Unsere finanzielle Lage ist prekär» – Die Uno muss sparen und dreht die Heizung in Genf herunter


Der Palais des Nations in Genf, der Zweitsitz der Uno, steht für Multilateralismus, Diplomatie und Frieden. Derzeit ist er jedoch Baustelle und Symbol für die Lage der Vereinten Nationen.

18.04.2024 17:00:00

Der libertäre Bestsellerautor Markus Krall zieht in die Schweiz und verabschiedet sich aus der deutschen Parteipolitik


Der als Crash-Prophet bekannt gewordene Unternehmensberater will verhindern, dass er «die von Hitler erfundene Wegzugssteuer» bezahlen muss.

18.04.2024 10:34:55

17.04.2024 21:33:34

17.04.2024 18:54:38

Huonders Beerdigung zeigt, warum die Kirche in der Schweiz kaum mit Reformen vorankommt


Am Mittwoch wurde der ehemalige Churer Bischof Vitus Huonder in Ecône beerdigt. Bis auf eine Ausnahme blieben die Offiziellen der katholischen Kirche den Feierlichkeiten fern. Der Anlass zeigt, warum die Kirche in der Schweiz mit Reformen kaum vorankommt.

17.04.2024 18:28:04

Offen ausgetragener Streit: In St. Gallen empört sich die Juso über ihre eigene Mutterpartei


Die St. Galler Grünliberalen sind zu klein für eine eigene Fraktion im Kantonsrat. Die SP und die Grünen haben sie nun aufgenommen. Das bringt die Jungsozialisten aus der Fassung.

17.04.2024 05:30:00

BERN & BÜNDIG - Die SVP und die fremden Dichter


Die Partei repatriiert das Rütli, diese dreckige Kuhwiese +++ Halbnackt im Bundeshaus +++ Die Lizenz zur Spitzkehre +++ Durchsagen aus der Bundesgasse

13.04.2024 06:45:42

«Naziverseucht wie keine andere schweizerische Ortschaft» – Davos arbeitet seine braune Vergangenheit auf


Davos ist ein Weltkurort. Davos war im Zweiten Weltkrieg aber auch eine Hochburg der Nazis. Nun stösst ein junger Landammann die Aufarbeitung an. Zu Besuch an einem Ort, der einen Umgang mit der Geschichte sucht.

10.04.2024 17:36:03

Der Beitritt zum Sky Shield ist beschlossen


Was die gemeinsame bodengestützte Luftverteidigung mit 21 europäischen Staaten für die Schweiz heisst, bleibt aber offen.

10.04.2024 12:21:38

10.04.2024 05:30:00

BERN & BÜNDIG - Rösti lässt Unterhosen säen


Unsere Böden +++ Jans’ Krawatten und Kühe +++ Bregys Körpereinsatz +++

10.04.2024 05:30:00

INTERVIEW - «Quanten-Computing, künstliche Intelligenz, synthetische Biologie, Nanotechnologie. Das alles kommt auf uns zu, ein Riesenhammer», sagt der NDB-Chef


Erstmals nimmt Christian Dussey Stellung zu den Vorwürfen aus den Kantonen und der Aufsicht. Für ihn ist der Totalumbau seines Diensts zwingend – und er macht klar, was er damit erreichen will.

03.04.2024 05:30:00

BERN & BÜNDIG - Ein Walliser Handy in Algier


Eine verrückte Geschichte +++ Keine Logenplätze mehr für den Bundesrat +++ Historische Wasserräder als staatliche Kernaufgabe +++ Durchsagen aus der Bundesgasse

11.03.2024 05:30:00

Amherd und die Grossbaustelle VBS: die Probleme, die Hintergründe, die Verantwortlichen


In Europa herrscht Krieg, doch das Verteidigungsdepartement ist mit sich selbst beschäftigt. Ein Grund dafür sind die vielen Reformen, die Viola Amherd angestossen hat. Ein anderer die maximale Distanz der Bundesrätin zur Truppe.

19.02.2024 05:30:00

17.02.2024 05:30:00

Panzer erreichen ihr Lebensende, Betriebskosten steigen: So viel Geld fehlt der Schweizer Armee


Der Wiederaufbau der Verteidigungsfähigkeit kostet in einem ersten Schritt 13 Milliarden Franken. Doch wann die Finanzmittel und auch die Systeme zur Verfügung stehen, sind zwei unbekannte Variablen.

17.01.2024 05:30:00

Die Friedensgespräche von Kehrsatz: Überschätzt sich die Schweiz?


Die Schweiz will eine Konferenz für ein Kriegsende in der Ukraine organisieren. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

15.01.2024 05:30:00

INTERVIEW - Weinpapst Philipp Schwander: «Die Italiener sind die Schlimmsten, die servieren im Sommer beinahe schon Glühwein»


Philipp Schwander war der erste Schweizer «Master of Wine». Im Interview spricht er über Panikmache beim Alkoholkonsum, Etikettentrinker – und den Sauerkrautgeschmack von Naturweinen.

29.12.2023 05:30:00

INTERVIEW - Thomas Zurbuchen: «Wenn man unter ‹Gott› die Ordnung der Natur versteht, dann gibt es Gott. Und Ausserirdische gibt es auch»


Er kommt aus einer Freikirchen-Familie im Berner Oberland und wurde Forschungsdirektor der Nasa. In diesem Jahr ist er in die Schweiz zurückgekehrt. Was lehrt einen das Leben? Gespräch mit einem Unruhigen.

27.12.2023 05:30:00

Ein Spionagekoffer mit Sprengfallen – oder: Wie ein KGB-Oberst das grösste Daten-Leak des Kalten Kriegs ermöglichte


Im Dezember 1998 gelang der Bundespolizei in einem Wald ein sensationeller Fund: eine Funkausrüstung des KGB. Sie dokumentiert, wie stark der Westen von sowjetischen Spionen unterwandert war. Ein Blick zurück.

22.12.2023 05:30:00

INTERVIEW - Roger Schawinski: «Wenn die Halbierungsinitiative durchkommt, dann ist es das Verschulden der SRG»


Auch mit 300 Franken Jahresgebühren sei die SRG noch gut bedient, ist der Medienpionier Roger Schawinski überzeugt. Entscheidend sei, dass sie endlich innovativer werde.

18.12.2023 05:30:00

Kopfschüsse an Heiligabend – ein deutscher Rechtsterrorist versetzt die Schweiz in Angst


1980 tötete ein deutscher Neonazi im Aargau einen Grenzwächter und einen Polizisten. Der rätselhafte Fall führte zu einer Terrorzelle – mit Todeslisten von hochrangigen Politikern der Bundesrepublik. Ein Blick zurück.

01.12.2023 05:30:00

INTERVIEW - Haben Sie den «Bürgerblock» gesprengt, Herr Blocher? – «Klagen Sie nicht über Stilfragen. Diese Wehleidigkeiten!»


Nach den Wahlen kritisieren sich die bürgerlichen Parteien gegenseitig. Christoph Blocher, Erfinder der modernen SVP, greift die FDP und die Mitte an – und auch seine eigene Partei: «Die letzten Wahlen sind in vielen Kantonen ausgeartet.»

27.11.2023 05:30:00

Auf Blocher pinkeln: die Hirschhorn-Affäre


Wie der weltweit gefeierte Künstler Thomas Hirschhorn vor knapp zwanzig Jahren in Paris einen Skandal auslöste – und eine Strafaktion des Schweizer Parlaments. Ein Blick zurück.

23.11.2023 05:30:00

Miriam Christ flüchtete aus dem Käfig der Sasek-Sekte. Doch um richtig frei zu sein, muss sie ihre Eltern vor Gericht besiegen


Miriam Christ gehörte zum inneren Kreis der Organischen Christus-Generation (OCG). Für ihren Ausstieg zahlte sie einen hohen Preis.

20.11.2023 05:30:00

13.11.2023 05:30:00

13.11.2023 05:30:00

Die Geschichte eines Waffenhändlers: Dubiose Deals mit «Dr. Tod»


Im Herbst 1993 fliegt ein Zürcher Waffenhändler auf, der nebenbei für den Geheimdienst tätig ist – sein Fall wird zur Staatsaffäre. Hat die Schweiz ein Massenvernichtungsprogramm des Apartheid-Regimes in Südafrika unterstützt? Ein Blick zurück

06.11.2023 05:30:00

Robert Musil in der Schweiz: «Er und seine Frau sind zu hundert Prozent Arier»


1939 fliehen Robert und Martha Musil in die Schweiz. Er will an seinem Jahrhundertroman weiterarbeiten, sie beschafft Aufenthaltsbewilligungen. Ein Blick zurück.

30.10.2023 05:30:00

Vor 40 Jahren starb Willi Ritschard – der legendäre Bundesrat, der sagte: «Je höher der Affe steigt, desto mehr sieht man seinen Hintern»


Willi Ritschard ist eine Jahrhundertfigur der Schweizer Politik, ein Mann des Volkes und ein Meister der Sprache. Er taugt noch heute als Vorbild – gerade für die SP. Ein Blick zurück.

16.10.2023 05:30:00

«Ich stelle mich hinter Israel»: Als sich Friedrich Dürrenmatt mit dem Judenstaat solidarisiert


Im Jom-Kippur-Krieg von 1973 verhielt sich die Schweizer Öffentlichkeit gegenüber den Konfliktparteien zurückhaltend-neutral, anders als noch im Sechstagekrieg von 1967. Einen Kontrapunkt setzte Friedrich Dürrenmatt. Ein Blick zurück.



Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |