Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Alle RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Handelsblatt.com  Süddeutsche Zeitung 
BBC World  heise online  tagesschau.de 
CNN.com World  kicker online  Welt.de 
derStandard.at  New York Times  wetter.com 
DW-WORLD.DE  NZZ Online  ZEIT.de 
Focus Online  Spiegel Online 
FR-online  stern.de 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren Nachrichten - WELT  19.04.2024 05:02:41

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
 

19.04.2024 04:21:58

Explosionen und Flugabwehrraketen im Iran


Im Iran ist Staatsmedien zufolge in mehreren Provinzen des Landes die Luftabwehr aktiviert worden. Auch eine Explosion bei Isfahan wird gemeldet. Der US-Sender ABC News berichtet, israelische Raketen hätten ein Ziel getroffen. Die Meldungen im Live-Ticker.

19.04.2024 04:19:07

Iran meldet Explosion im Landesinnern


Iranische Medien haben inmitten gefährlicher Spannungen in Nahost über eine Explosion weit im Landesinneren berichtet. Der Grund für die Explosion ist bislang noch unbekannt.

19.04.2024 03:46:07

Trump spricht sich klar für die Ukraine aus, sieht aber Europa in der Pflicht


Ex-Präsident Trump schlägt ungewöhnliche Töne an. Das „Überleben der Ukraine“ sei auch für die USA wichtig, schreibt er. Und teilt gleich aus: Europa gebe zu wenig Geld als Unterstützung. Das hat mit einer wichtigen Abstimmung zu tun.

19.04.2024 03:23:22

„Damit sind Sie Opfer der Hamas-Propaganda“, ruft die Deutsch-Israelin empört


Bei Maybrit Illner wird die Lage im Nahost-Konflikt besprochen. Als es um den Tod der humanitären Helfer im Gaza-Streifen geht, geraten ein deutsch-palästinensischer Satiriker und eine Kommunikationsexpertin heftig aneinander.

19.04.2024 01:31:06

„Wir haben unsere Jury“, sagt der Richter im Schweigegeld-Prozess


Im Prozess gegen Donald Trump stehen nun die zwölf Geschworenen stehen. Dabei sind mehrere Anwälte und ein Englischlehrer. Die Auswahl gestaltete sich schwierig, teils galten die Kandidaten als unglaubwürdig.

19.04.2024 01:20:26

US-Regierung zahlt 100 Millionen Dollar an Opfer von Sportarzt


Der Arzt Larry Nassar hat über viele Jahre Sportlerinnen missbraucht, er sitzt im Gefängnis. Weil das FBI nicht rechtzeitig ermittelte, zahlt das Justizministerium nun eine hohe Summe. Insgesamt sind fast eine Milliarde Dollar Entschädigung geflossen.

19.04.2024 00:41:44

Baerbock will Luftverteidigung auf der ganzen Welt „zusammenkratzen“


Um die Ukraine zu unterstützen, wirbt Außenministerin Annalena Baerbock für mehr Militärhilfe. Besonders gebraucht wird Luftverteidigung. Auf Kritik entgegnete die Ministerin im ZDF: „Wir können nicht hexen und zaubern“.

19.04.2024 00:29:06

USA verhindern eine UN-Vollmitgliedschaft für Palästina


Im UN-Sicherheitsrat haben die USA von ihrem Veto-Recht Gebrauch gemacht. Eine weitere Abstimmung über die Aufnahme eines palästinensischen Staates wurde damit verhindert. Es ist nicht das erste Mal, dass ein entsprechender Antrag abgelehnt wurde.

18.04.2024 23:54:00

Leverkusen zieht mit Rekord ins Europa-League-Halbfinale ein


Bayer Leverkusen bleibt im 44. Spiel in Serie ungeschlagen – ein neuer Rekord in Europa. Im Rückspiel der Europa League bei West Ham United fiel der Ausgleich wieder spät. Durch den Sieg im Hinspiel zieht der neue deutsche Meister ins Halbfinale der Europa League ein.

18.04.2024 22:25:13

Russland erklärt Naumann-Stiftung zur „unerwünschten Organisation“


Es ist ein de facto Verbot der Friedrich-Naumann-Stiftung in Russland: Moskau hat die FDP-nahe Denkfabrik auf eine Liste unerwünschter Organisationen gesetzt. Eingeschränkt hatte der Kreml die Arbeit deutscher Stiftungen schon nach dem Angriff auf die Ukraine.

18.04.2024 21:41:26

Jetzt eskaliert der Streit um die globale Milliardärssteuer


Am Rande der Frühjahrstagung des IWF plädieren Brasilien und Frankreich für eine neue globale Sondersteuer. Sie wollen 3000 Dollar-Milliardäre weltweit zur Kasse bitten. Doch Finanzminister Lindner erteilt dem Plan eine Absage – ein Fingerzeig an seine Koalitionspartner.

18.04.2024 21:19:43

Das ist über die deutsch-russischen mutmaßlichen Spione bekannt


Der Generalbundesanwalt hat die zwei Russlanddeutschen Dieter S. und Alexander J. wegen mutmaßlicher Spionage festnehmen lassen. Sie sollen Sabotageakte im Auftrag Russlands geplant haben. Dabei soll es auch um Vorbereitungen für Anschläge auf Militäreinrichtungen gegangen sein.

18.04.2024 21:01:03

EU will Kapitalmarktunion voranbringen – für Investitionen in grüne und digitale Firmen


Sparer sollen vermehrt in europäische Unternehmen investieren. Dafür wollen die Staats- und Regierungschefs bürokratische Hürden zwischen den EU-Ländern abbauen. Bisher wandern jährlich 300 Milliarden Euro von Kleinanlegern ins Ausland, vor allem in die USA.

18.04.2024 20:56:45

Pole wegen mutmaßlicher Anschlagspläne gegen Selenskyj festgenommen


Ein Pole soll Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen an einem Flughafen gesammelt und an Russland weitergeleitet haben. Ziel war offenbar ein Anschlag auf den ukrainischen Präsidenten. Jetzt wurde der Mann festgenommen.

18.04.2024 20:23:40

„Dürfen uns immer fragen, ob wir genug helfen“


Vizekanzler Robert Habeck hat die Ukraine besucht. Mit der Delegation des Wirtschaftsministers sind auch Vertreter großer Rüstungsfirmen nach Kiew gereist, darunter der Iris-T-Produzent Diehl. Über die Ukraine-Hilfen spricht der Minister im Interview mit WELT-Chefmoderatorin Tatjana Ohm.

18.04.2024 20:01:25

Unglaubwürdig, dass Höcke vom NS-Hintergrund seiner Parole nichts wusste


AfD-Politiker Björn Höcke bestreitet, absichtlich eine Losung der nationalsozialistischen SA verwendet zu haben. Doch gerade in seinem Fall spricht vieles dafür. Der Frontmann der völkisch-nationalistischen Parteiströmung dürfte es sogar auf ein Verfahren abgesehen haben.

18.04.2024 19:41:15

Neue US-Sanktionen – „In der Verteidigung gegen den Iran ist man sich einig“


Die USA haben neue Sanktionen gegen den Iran verhängt. Laut der Kontrollbehörde des Washingtoner Finanzministeriums richten sich die Maßnahmen gegen Personen und Unternehmen, die Motoren für Drohnen herstellen, wie sie bei dem Angriff auf Israel eingesetzt wurden. Michael Wüllenweber berichtet.

18.04.2024 19:36:45

Die Welt des mutmaßlichen Russen-Spions


Wer ist der Mann, der offenbar Anschläge auf Militäreinrichtungen in Deutschland geplant hatte und für Russland spioniert haben soll? Auf Facebook macht er aus seiner Gesinnung keinen Hehl. Dort lässt er auch Sympathien für zwei bundesweit bekannte Politiker erkennen.

18.04.2024 19:34:11

„Das ist ein großer Erfolg für die deutschen Polizeibehörden und Nachrichtendienste“


Der Generalbundesanwalt hat zwei Russlanddeutsche wegen mutmaßlicher Spionage festnehmen lassen. Sie sollen Sabotageakte im Auftrag Russlands geplant haben. Der Geheimdienstexperte Shlomo Shpiro vermutet: „Wir können davon ausgehen, dass das nur eine von mehreren aktiven Zellen in Westeuropa ist.“

18.04.2024 19:30:26

Esken hält Höckes Argumentation im Prozess in Halle für eine „ziemlich lahme Ausrede“


SPD-Chefin Saskia Esken hält Björn Höckes Prozess-Argumentation, er habe nicht gewusst, dass es sich bei der Parole „Alles für Deutschland“ um eine verbotene SA-Losung handelt, für unglaubhaft. Am Rande der SPD-Klausur auf Norderney interviewte sie WELT TV-Reporter Achim Unser.

18.04.2024 19:19:12

Neue Olympia-Outfits – „Wir haben schon weitaus schlimmere Sachen gesehen“


In Paris hat Adidas die Outfits der Athleten für die Olympischen Spiele vorgestellt. Die deutschen Olympioniken tragen schwarz-weiße Outfits mit gelben Akzenten. Inga Griese, Herausgeberin von ICON, findet die Kleidung nicht besonders schick: „Wir sind natürlich nie die Mondänsten der Welt.“

18.04.2024 19:07:00

Mutmaßliche Spione festgenommen – russischer Botschafter einbestellt


Die Polizei hat in Bayreuth zwei mutmaßliche Agenten mit Verbindung zu Russland festgenommen. Sie sollen potenzielle Anschlagsziele ausgekundschaftet haben. Das Auswärtige Amt bestellte den russischen Botschafter ein. Moskau wies die Vorwürfe zurück.

18.04.2024 19:01:17

Gelsenkirchen verbietet E-Scooter – „Ich finde das sehr vernünftig“


In Gelsenkirchen sind ab dem Wochenende E-Scooter verboten. Die Stadt forderte die Verleiher wegen andauernder Regelverstöße der Nutzer dazu auf, die Identität der Fahrer zu prüfen. Die weigerten sich aber. Roland Stimpel, Geschäftsführer vom Fachverband Fußverkehr, findet das Verbot richtig.

18.04.2024 18:54:01

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt


Nach dem Großbrand in der Kopenhagener Börse ist die Fassade des historischen Gebäudes eingestürzt. Ob die weiteren Mauern gerettet werden können, ist ungewiss. Bevor die Einsatzkräfte die Wände stabilisieren können, muss zunächst der gesamte Schutt am Boden des Gebäudes entfernt werden.

18.04.2024 18:53:18

„Man möchte, dass jemand die Verantwortung für dieses ganze Drama übernimmt“


Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen zur tödlichen Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 eingestellt. Ein hinreichender Tatverdacht gegen den ehemaligen Ahr-Landrat Jürgen Pföhler habe sich nicht ergeben. Flutopfer Yvonne Glasner sagt: „Im Tal ist die Leichtigkeit verloren gegangen.“

18.04.2024 18:51:03

„Langfristig stehen die Zeichen auf grün“


Das sogenannte „Bitcoin Halving“ steht an – eines der wichtigsten Ereignisse der Kryptowelt. In der Vergangenheit waren Halvings stets ein Startschuss für neue Kursgewinne. Marktanalyst Timo Emden erklärt bei WELT TV, wie das “Bitcoin Halving“ genau funktioniert.

18.04.2024 18:46:31

Die Opfererzählung des Björn Höcke


Der Thüringer AfD-Chef Höcke steht wegen Verwendung der SA-Parole „Alles für Deutschland“ vor Gericht. Seine Anwälte säen schon in der Anklageverlesung Zweifel an einem fairen Verfahren. Der Vorwurf nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen: Die Richter seien voreingenommen. Aus dem Staatsanwalt bricht die Wut heraus.

18.04.2024 18:34:36

„Ziel und Strategie ist es offenbar, sich hier als Opfer darzustellen“


AfD-Politiker Björn Höcke steht wegen der Verwendung einer verbotenen NS-Parole vor in Halle Gericht. „Höcke hat in der Vergangenheit immer wieder NS-Sprache verwendet“, sagt WELT-Redakteur Frederik Schindler: „Er weiß ganz genau, dass diese Begriffe einen nationalsozialistischen Hintergrund haben.“

18.04.2024 18:33:48

Höcke vor Gericht – WELT-Sondersendung zum ersten Prozesstag in Halle


In Halle begann der Prozess gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. Ihm wird die Verwendung einer verbotenen SA-Parole vorgeworfen. Höcke bestreitet, die Losung gekannt zu haben. Sehen Sie hier die Bilanz zum ersten Prozesstag in einer WELT-Sondersendung.

18.04.2024 18:26:00

AfD rutscht in Umfrage in Sachsen-Anhalt auf Platz zwei


In allen ostdeutschen Bundesländern ist die AfD in Umfragen stärkste Kraft – bisher. Im Sachsen-Anhalt-Trend des Meinungsforschungsinstituts Insa fällt die Partei hinter die CDU zurück. Gewinner ist das Bündnis Sahra Wagenknecht.



Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |