Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Alle RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Handelsblatt.com  Süddeutsche Zeitung 
BBC World  heise online  tagesschau.de 
CNN.com World  kicker online  Welt.de 
derStandard.at  New York Times  wetter.com 
DW-WORLD.DE  NZZ Online  ZEIT.de 
Focus Online  Spiegel Online 
FR-online  stern.de 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick  29.03.2024 10:24:26

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
 

29.03.2024 19:00:00

Serie: Drogenepidemie in den USA: Was wurde aus den Junkies von Kensington?


Neun Monate lang hat der stern Fentanyl-Süchtige in Philadelphia begleitet. Beim finalen Besuch am Ende des Winters traf das Team nicht mehr alle an. Zwei unserer Protagonisten sind verschwunden. Eine Spurensuche. 

29.03.2024 09:23:08

Haslach-Bollenbach: Schwarzwaldhof brennt ab: Hunderttausend Euro Schaden


Bei einem Brand in einem Schwarzwaldhof im Kreis Ortenau ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Die Bewohner konnten sich und die meisten Tiere noch in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Wie es zu dem Feuer am frühen Freitagmorgen in Haslach-Bollenbach kam, war zunächst unklar.

Bei einem Brand in einem Schwarzwaldhof im Kreis Ortenau ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Die Bewohner konnten sich und die meisten Tiere noch in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Wie es zu dem Feuer am frühen Freitagmorgen in Haslach-Bollenbach kam, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei


29.03.2024 09:20:23

Wetter: Wetter im Südwesten wird unbeständig, aber warm am Bodensee


Frost ist über die Osterfeiertage kein Thema, die Regenjacke schon eher. Aber für die Ostereiersuche sieht es laut Experten nicht schlecht aus - zumindest an einem Tag.

Der Frühling tastet sich nur langsam heran. Die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten durchwachsene Osterfeiertage im Südwesten. Für die Ostereiersuche am Sonntag sieht es aber ganz gut aus.

Am Karfreitag wird es laut DWD ein zweigeteiltes Wetter in Baden-Württemberg geben. "Der Nordwesten ist nicht gut dran", erklärte ein DWD-Sprecher. Von Freiburg in Richtung Tauber sei mit starker Bewölkung zu rechnen. Schöner wird es demnach südöstlich. Beginnend vom Großraum Stuttgart über die Schwäbische Alb und Oberschwaben werde das Wetter freundlich. Besonders angenehm werde es wohl am Bodensee mit Höchsttemperaturen von bis zu 21 Grad.

In der Nacht zum Samstag bleibt es laut DWD trocken im Südwesten - doch wer am Samstagnachmittag raus will, sollte zur Regenjacke greifen. Laut den DWD-Experten ist mit Schauern und Regen zu rechnen, die vom Westen her über das Land ziehen. Die Höchsttemperaturen liegen demnach bei 17 bis 20 Grad, am Bodensee könnten sogar 24 Grad erreicht werden.

Für die Ostereiersuche am Sonntag sieht es nicht schlecht aus. Nur hier und da könne es vereinzelt Schauer geben, meinte der DWD-Sprecher. Die Temperaturen liegen demnach zwischen 14 und 20 Grad im Südwesten.

Pünktlich zum Wochenstart ändert sich dem DWD zufolge das Wetter wieder. Schon in der Nacht zum Ostermontag tritt demnach verbreitet Regen auf. Tagsüber werde es stark bis stürmisch böig, sagte der Sprecher. Immer wieder sei mit Schauern und Regen zu rechnen. Und das ändert sich so schnell nicht mehr. In der kommenden Woche bleibt es unbeständig.


29.03.2024 09:18:16

Unfälle: Erneut Busunglück auf Autobahn: Mehr als 20 Verletzte in NRW


Erst auf der A9, nun auf der A44: Zum zweiten Mal binnen weniger Tage kommt ein Reisebus von einer Autobahn ab und stürzt auf die Seite. Diesmal verunglückt eine Gruppe von Berufsschülern aus Warburg.

Bei einem Busunglück auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht mehr als 20 Menschen verletzt worden. In dem Reisebus mit rund 60 Insassen, der bei Werl von der Fahrbahn abkam und auf die Seite stürzte, saßen nach Angaben eines Polizeisprechers Schüler eines Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen. Sie befanden sich demnach auf der Rückfahrt von einer Reise nach England. Bei den Schülern handele es sich um junge Erwachsene.

Der Polizeisprecher sprach zunächst von 21 Leichtverletzten und einer schwer verletzten Person. Später sprach die Leitstelle in Dortmund von 20 Leicht- und einem Schwerverletzten. In Lebensgefahr sei niemand, hieß es übereinstimmend. Der Fahrer des Busses blieb den Angaben zufolge unverletzt. Zur Unfallursache werde noch ermittelt, weitere Fahrzeuge seien nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt gewesen.

Bus geborgen und abtransportiert

Nach dem Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 bei Werl ist der Doppeldecker am Morgen geborgen und abtransportiert worden. Die Fahrbahn in Richtung Kassel werde gereinigt und in Kürze wieder freigegeben, teilte ein Polizeisprecher am frühen Vormittag mit.

Immer wieder schwere Reisebusunfälle

Erst am Mittwochmorgen war es zu einem schweren Unglück auf der A9 bei Leipzig gekommen, als ein Reisebus mit 54 Insassen auf dem Weg von Berlin nach Zürich von der Fahrbahn abkam und auf die Seite stürzte. Dabei starben vier Frauen, sechs weitere Menschen wurden schwer und 29 leicht verletzt. Auch an diesem Unfall waren nach bisherigen Erkenntnissen keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Gegen den Busfahrer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

In den vergangenen Jahren gab es in Deutschland immer wieder schwere Reisebusunfälle. Dennoch zählen Busse zu den relativ sicheren Verkehrsmitteln. Der Unfallstatistik zufolge sind sie vergleichsweise selten in Verkehrsunfälle mit Personenschaden involviert.


29.03.2024 09:16:57

Salzlandkreis: Zoll findet mehr als 3 kg Heroin im Motorraum von Auto


Zöllnerinnen und Zöllner haben bei einer Kontrolle an der A14 bei Könnern (Salzlandkreis) mehr als drei Kilogramm Heroin im Motorraum eines Autos gefunden. Die beiden Männer, die im Auto saßen, wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft, wie das Hauptzollamt Magdeburg am Freitag mitteilte. Demnach kontrollierten die Beamten das Auto aus Belgien am Dienstag. Die beiden Männer gaben demnach an, dass sie auf dem Weg zu einer Autobesichtigung nach Leipzig seien.

Zöllnerinnen und Zöllner haben bei einer Kontrolle an der A14 bei Könnern (Salzlandkreis) mehr als drei Kilogramm Heroin im Motorraum eines Autos gefunden. Die beiden Männer, die im Auto saßen, wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft, wie das Hauptzollamt Magdeburg am Freitag mitteilte. Demnach kontrollierten die Beamten das Auto aus Belgien am Dienstag. Die beiden Männer gaben demnach an, dass sie auf dem Weg zu einer Autobesichtigung nach Leipzig seien.

Beim Öffnen des Kofferraums bemerkten die Beamten starken Marihuana-Geruch. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden sie dann laut Zollamt etwa 100 Gramm Haschisch und hinter der Verkleidung im Motorraum 3,14 Kilogramm Heroin - mit Folie in sechs Drogenpakete verpackt. Das Zollamt schätzt, dass die Drogen im Straßenverkauf einen Wert von 161.000 Euro haben.

PM


29.03.2024 09:16:20

Bundesliga: Eberl: "Musiala soll das Gesicht des FC Bayern werden"


Bayern-Sportvorstand Max Eberl soll die zukünftige Mannschaft des FC Bayern München gestalten. Ein Spieler ist ihm dabei besonders wichtig. Bei anderen Profis bringt er den neuen Trainer ins Spiel.

Die zukünftige Mannschaft des FC Bayern München soll rund um Jamal Musiala aufgebaut werden. Der Offensivspieler des Fußball-Bundesligisten ist aus Sicht von Sportvorstand Max Eberl unverkäuflich und soll "das Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden". Das sagte der 50-jährige Eberl in einem Interview des Pay-TV-Senders Sky.

"Jamal ist ein Spieler, der extrem große Freude bereitet. Der den FC Bayern extrem verkörpert", sagte der Sportvorstand. Der 21-Jährige spielt seit 2020 bei den Bayern und besitzt einen laufenden Vertrag bis 2026. "Es ist eine Intention von uns, ihn zum neuen Gesicht vom FC Bayern zu machen."

Anders als bei Musiala sprach Eberl bei Fragen zu anderen Spielern auch über die Bedeutung des zukünftigen Coaches. Leon Goretzka sei "ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern", sagte der Sportvorstand. "Die Trainerfrage entscheidet aber die Kaderplanung." Die Bayern suchen einen Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Club nach der Saison verlassen wird.

Ähnlich waren Eberls Aussagen bei der Frage nach einem möglichen Wechsel von Joshua Kimmich: "Josh sagt ganz klar: Max, ich möchte wissen, wer neuer Trainer ist. Dann werden sich diese Fragen auch ergeben. Ob er es dann möchte, ob wir es möchten, das entscheidet am langen Ende auch Joshua. Aber die erste Frage ist die Trainerfrage."

Bayern-Kader Bundesliga-Spielplan Ewige Bundesliga-Tabelle Bundesliga-Tabelle News FC Bayern Bild Bericht


29.03.2024 09:15:14

Brände: Zwei Garagen brennen in Teltow


Zwei Garagen haben am Freitagmorgen in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) gebrannt. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei Brandenburg mitteilte. Das Feuer brach demnach in einem Garagenkomplex aus. Feuerwehrleute waren am Morgen noch dabei, die Flammen zu löschen. Was das Feuer auslöste, war zunächst unklar.

Zwei Garagen haben am Freitagmorgen in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) gebrannt. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei Brandenburg mitteilte. Das Feuer brach demnach in einem Garagenkomplex aus. Feuerwehrleute waren am Morgen noch dabei, die Flammen zu löschen. Was das Feuer auslöste, war zunächst unklar.


29.03.2024 09:15:00

Angelina Jolie und Brad Pitt: Einigung im Sorgerechtsstreit um die Kids


Gibt Brad Pitt nach? Der jahrelange Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie könnte nun bald ein Ende finden.

Seitdem Angelina Jolie (48) 2016 die Scheidung von Brad Pitt (60) eingereicht hat, führen die beiden einen erbitterten Rosenkrieg gegeneinander. Während der Disput um ihr französisches Weingut künftig noch weitergehen dürfte, haben sich die beiden aber offenbar geeinigt, was das Sorgerecht ihrer Kinder anbelangt. Wie ein Insider der "Daily Mail" berichtet, soll Pitt es aufgegeben haben, die gemeinsame elterliche Sorge vor Gericht anzustreben.

Der nicht näher genannten Quelle zufolge hat Pitt die Klage auf das gemeinsame Sorgerecht offenbar fallengelassen. Bedeutet: Jolie behält das primäre Sorgerecht für die sechs Kinder. Ihr Ex-Mann soll aber ein Besuchsrecht zugesprochen bekommen haben. Der Oscarpreisträger hatte zuvor auf eine 50/50-Vereinbarung gehofft.

Drei von sechs "Brangelina"-Kindern sind schon volljährig

Laut Insider könnte der Grund für Pitts Rückzug sein, dass mit Maddox (22), Pax (20) und Zahara (19) bereits die Hälfte ihrer Kinder volljährig ist. Von der Sorgerechtsentscheidung sind sie demnach nicht eingeschlossen. Die drei sollen angeblich auch ein schlechtes Verhältnis zu Papa Brad Pitt haben. Nur Shiloh (17) und die Zwillinge Knox und Vivienne (beide 15) sind noch minderjährig. Shiloh wird im Mai 18 Jahre alt, soll aber einen guten Draht zu ihrem berühmten Vater haben.

Streit um Weingut geht in eine neue Runde

Um das ehemals gemeinsame französische Weingut Chateau Miraval streiten die beiden weiterhin. Erst im März hatte Pitt einen juristischen Teilerfolg gegen Jolie erzielen können. Wie die "DailyMail" unter Berufung auf Einsicht in die Gerichtsdokumente vermeldet hatte, wollte Jolie ein vorläufiges Urteil des Obersten Gerichtshofes in Los Angeles kippen und scheiterte damit.

Eine Richterin stellte in einem vorangegangenen Entscheid zunächst fest, dass Jolie ihre Anteile 2021 ohne Pitts Zustimmung an einen russischen Oligarchen verkauft hatte. Was daraus für Konsequenzen entstehen, sollte eine kommende Verhandlung klären. Doch zuvor griff Jolie die getroffene Feststellung an: Das Gericht wies aber Jolies Behauptungen jetzt zurück. Sie hatte angegeben, dass Pitts Klage "unseriös, böswillig und Teil eines problematischen Musters" sei. Damit hat Brad Pitt nun endgültig grünes Licht, seine Klage wegen Verstoßes gegen eine "stillschweigende Vereinbarung" über faires Verhalten sowie Treu und Glauben im Rechtsverkehr durchzusetzen.

Brad Pitt hat eine neue Liebe gefunden

Darüber hinaus läuft es derzeit in Sachen Liebe rosig für Pitt. Seit Monaten ist er mit der Schmuckdesignerin Ines de Ramon (31) liiert. Die beiden sollen inzwischen sogar zusammenwohnen. Ihre Scheidung von "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley (41) ist zudem seit Anfang März offiziell durch - rund eineinhalb Jahre nachdem die beiden ihre Trennung bekannt gegeben hatten.


29.03.2024 09:14:03

Verkehr: Überholversuch sorgt für Unfall mit vier Fahrzeugen auf A24


Weil er ein von hinten kommendes Auto übersieht, löst ein Autofahrer auf der Autobahn einen Zusammenstoß mit mehreren Beteiligten aus. Dann flüchtet er von der Unfallstelle.

Durch einen missglückten Überholvorgang sind auf der Autobahn 24 bei Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mehrere Autos und ein Autotransporter zusammengestoßen. Der noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete am Donnerstagabend in seinem Wagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Beim Wechsel auf die Überholspur übersah der Mann den Angaben zufolge ein Auto hinter sich, touchierte es leicht und fuhr dann davon. Der touchierte Wagen geriet ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Autotransporter, dessen Fahrer wiederum die Kontrolle verlor und gegen ein weiteres Auto prallte. Sowohl der Transporter als auch das zuletzt betroffene Auto schleuderten schließlich gegen Leitplanken. Auch verlor der Transporter eines seiner aufgeladenen Fahrzeuge, welches auf der Fahrspur liegen blieb.

Die Fahrerin des als erstes touchierten Wagens kam laut Polizei zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Ein weiterer Beteiligter konnte demnach vor Ort ausreichend erstversorgt werden. Alle drei am Unfallort verbliebenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zudem traten Betriebsstoffe aus und die Fahrbahn wurde an mehreren Stellen beschädigt. Insgesamt entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Nach einer mehrstündigen Sperrung gab die Polizei nach Angaben einer Sprecherin die Fahrbahn zwischen dem Kreuz Schwerin und Neustadt-Glewe gegen 5.20 Uhr wieder frei. Zwischenzeitlich entstand ein Rückstau von rund drei Kilometern.

Pressemitteilung der Polizei


29.03.2024 09:12:00

Nordrhein-Westfalen: Schon wieder schwerer Unfall: Bus mit Berufsschul-Gruppe verunglückt auf A44


Ein Ausflug nach England endet für eine Gruppe von Berufsschülern mit einem Unfall in NRW. Es gibt mehr als 20 Verletzte. Es ist der zweite derartige Vorfall auf deutschen Autobahnen binnen weniger Tage.

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hieß es.

Schon am Mittwochmorgen war ein Reisebus auf der A9 bei Leipzig von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt - allerdings mit ungleich schlimmeren Folgen: Vier Menschen kamen ums Leben. Wie bei dem neuen Unglück in NRW waren auch hier nach bisherigen Erkenntnissen keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen in beiden Fällen noch.

A44 bei Werl: Lange Sperrung in der Nacht

Bei den nun verunglückten Schülern des Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen handelt es sich laut Polizei um junge Erwachsene. Ob nur Schüler oder auch Begleitpersonen verletzt wurden, war zunächst unklar. Der Fahrer des Busses blieb nach Polizeiangaben unverletzt und kam trotz zerstörter Windschutzscheibe mit dem Schrecken davon.
Die A44 wurde nach dem Unfall von den Ausfahrten Unna Ost bis Werl einseitig voll gesperrt. Die Sperrung dürfte laut Polizei bis etwa 9.00 Uhr anhalten. Der schwer beschädigte Bus musste vor der Bergung aufgerichtet werden. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Mittlerweile sei der Bus geborgen und abtransportiert worden. Die Fahrbahn in Richtung Kassel werde gereinigt und in Kürze wieder freigegeben, teilte ein Polizeisprecher am frühen Freitagvormittag mit. 

Interview Flixbus 20.00

Bei dem ähnlichen Unfall am Mittwoch auf der A9 war ein Doppelstock-Bus des Reiseunternehmens Flixbus mit 52 Fahrgästen und zwei Fahrern in den Grünstreifen gerast und auf die Seite gekippt. 4 Menschen starben, 6 wurden schwer und 29 leicht verletzt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

In den vergangenen Jahren gab es in Deutschland immer wieder schwere Reisebusunfälle. Dennoch zählen Busse zu den relativ sicheren Verkehrsmitteln. Der Unfallstatistik zufolge sind sie vergleichsweise selten in Verkehrsunfälle mit Personenschaden involviert.


29.03.2024 09:11:07

Verkehr: Bus nach Unfall auf A44 geborgen und abtransportiert


Nach dem Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 bei Werl ist der Doppeldecker am Freitagmorgen geborgen und abtransportiert worden. Die Fahrbahn in Richtung Kassel werde gereinigt und in Kürze wieder freigegeben, teilte ein Polizeisprecher am frühen Vormittag mit.

Nach dem Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 bei Werl ist der Doppeldecker am Freitagmorgen geborgen und abtransportiert worden. Die Fahrbahn in Richtung Kassel werde gereinigt und in Kürze wieder freigegeben, teilte ein Polizeisprecher am frühen Vormittag mit.

Der Reisebus mit einer Gruppe von Schülern eines Berufskollegs aus Hessen war in der Nacht zum Freitag auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England verunglückt. Nach bisherigen Kenntnissen kam der Bus ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte auf die Seite. Die Unfallursache war zunächst unklar.


29.03.2024 09:09:28

Bundesliga: Bericht: Trainer Alonso bleibt wohl in Leverkusen


Xabi Alonso ist der wohl derzeit begehrteste Fußball-Trainer Europas. Der FC Bayern und der FC Liverpool wollen ihn. Aber der Spanier bleibt wohl Bayer Leverkusen treu.

Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Laut des Portals "The Athletic" gehen der FC Bayern München und der FC Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußball-Trainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nach anderen Optionen. Demnach seien sich die Engländer, die einen Nachfolger für den scheidenden Coach Jürgen Klopp suchen, schon seit Längerem bewusst, dass Alonso den Werksclub wohl nicht verlassen werde. Auch ESPN und Sky Sports UK berichteten, dass der frühere Liverpool-Profi Alonso nicht mehr auf der Liste der Reds bei der Trainersuche stehe.

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte am Donnerstag in einem Interview des Bayerischen Rundfunks eine Verpflichtung Alonsos als Nachfolger für Thomas Tuchel ebenfalls praktisch ausgeschlossen. "Wir würden ihn gerne verpflichten", sagte der einflussreiche Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters. Aber eine Rückholaktion von Alonso sei "sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich", betonte der 72-Jährige. Er könne sich vorstellen, dass Alonso, "so wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe, dass er eher geneigt ist, da noch weiterzumachen, weil er das jetzt nicht zurücklassen will".

Wenn nicht Alonso, wer dann?

In München werden als weitere Kandidaten auf die Tuchel-Nachfolge Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion), den auch Liverpool auf dem Zettel haben soll, und Ralf Rangnick (Nationalmannschaft Österreich) gehandelt. Den Namen des 65-jährigen Rangnick, einst Trainer in Stuttgart, Leipzig und beim FC Schalke 04, nannte am Donnerstagabend auch der "Kicker" als Plan B.

Liverpool soll zudem Interesse an Ruben Amorim von Sporting Lissabon haben. Mit München wurden auch die derzeit vereinslosen Antonio Conte und Zinédine Zidane in Verbindung gebracht. Bayerns Sportvorstand Max Eberl wollte sich bei Sky nicht auf einen fixen Termin zur Trainersuche festlegen: "Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen. Wenn es ein bisschen länger dauert, dauert es eben ein bisschen länger." Namen kommentierte Eberl nicht.

Xabi Alonso (42) ist seit Oktober 2022 Chefcoach in Leverkusen. Der spanische Welt- und Europameister führte sein Team aus dem Tabellenkeller in die Europa League, welches in dieser Saison in allen Wettbewerben noch ungeschlagen ist. Leverkusen hat zehn Punkte Vorsprung an der Bundesliga und steuert auf den ersten Meistertitel zu. Im DFB-Pokal-Halbfinale ist Bayer Favorit gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, in Europa League geht es im Viertelfinale gegen West Ham United.

BR24 Interview in ARD-Mediathek Bericht The Athletic


29.03.2024 09:07:48

Verkehr: A44 nach schwerem Busunfall weiter gesperrt


Nach dem Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 bei Werl ist die Fahrbahn in Richtung Kassel weiterhin komplett gesperrt. Wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen mitteilte, ist der Bus bereits aufgerichtet worden. Allerdings sei noch unklar, wann genau das Fahrzeug geborgen werden könne. Die Polizei rechnete damit, dass die Sperrung bis in den Vormittag hinein andauert.

Nach dem Busunfall mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 bei Werl ist die Fahrbahn in Richtung Kassel weiterhin komplett gesperrt. Wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen mitteilte, ist der Bus bereits aufgerichtet worden. Allerdings sei noch unklar, wann genau das Fahrzeug geborgen werden könne. Die Polizei rechnete damit, dass die Sperrung bis in den Vormittag hinein andauert.

Der Reisebus mit einer Gruppe von Schülern eines Berufskollegs aus Hessen war in der Nacht zum Freitag auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England verunglückt. Nach bisherigen Kenntnissen kam der doppelstöckige Reisebus ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte auf die Seite. Die Unfallursache ist noch unklar.


29.03.2024 09:07:26

Konflikte: Aktivisten: Mindestens 42 Tote bei Luftangriffen in Syrien


In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.

In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.


29.03.2024 09:06:22

Unfälle: Erneut schwerer Busunfall: Reisegruppe verunglückt auf A44


Ein Ausflug nach England endet für eine Gruppe von Berufsschülern mit einem Unfall in NRW und mehr als 20 Verletzten. Es ist der zweite derartige Vorfall auf deutschen Autobahnen binnen weniger Tage.

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Straßengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hieß es.

Schon am Mittwochmorgen war ein Reisebus auf der A9 bei Leipzig von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt - allerdings mit ungleich schlimmeren Folgen: Vier Menschen kamen ums Leben. Wie bei dem neuen Unglück in NRW waren auch hier nach bisherigen Erkenntnissen keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen in beiden Fällen noch.

Bei den nun verunglückten Schülern des Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen handelt es sich laut Polizei um junge Erwachsene. Ob nur Schüler oder auch Begleitpersonen verletzt wurden, war zunächst unklar. Der Fahrer des Busses blieb nach Polizeiangaben unverletzt und kam trotz zerstörter Windschutzscheibe mit dem Schrecken davon.

Die A44 wurde nach dem Unfall von den Ausfahrten Unna Ost bis Werl einseitig voll gesperrt. Die Sperrung dürfte laut Polizei bis etwa 9.00 Uhr anhalten. Der schwer beschädigte Bus musste vor der Bergung aufgerichtet werden. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem ähnlichen Unfall am Mittwoch auf der A9 war ein Doppelstock-Bus des Reiseunternehmens Flixbus mit 52 Fahrgästen und zwei Fahrern in den Grünstreifen gerast und auf die Seite gekippt. 4 Menschen starben, 6 wurden schwer und 29 leicht verletzt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

In den vergangenen Jahren gab es in Deutschland immer wieder schwere Reisebusunfälle. Dennoch zählen Busse zu den relativ sicheren Verkehrsmitteln. Der Unfallstatistik zufolge sind sie vergleichsweise selten in Verkehrsunfälle mit Personenschaden involviert.


29.03.2024 09:06:21

Mühltal: Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus


Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer sei am frühen Freitagmorgen in einem Anbau des Hauses in Mühltal ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Im Zuge der Löscharbeiten sei der Mann dann von den Einsatzkräften leblos aufgefunden worden, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Mann habe dort alleine gewohnt. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer sei am frühen Freitagmorgen in einem Anbau des Hauses in Mühltal ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Im Zuge der Löscharbeiten sei der Mann dann von den Einsatzkräften leblos aufgefunden worden, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Mann habe dort alleine gewohnt. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein.


29.03.2024 09:05:52

Bundesliga: Matthäus vor Spitzenspiel gespannt bei Trainerfragen


Wer folgt auf Tuchel beim FC Bayern? Für Sky-Experte Matthäus ist das eine "Lotterie". Gute EM-Chancen sieht er für zwei zuletzt nur zuschauende Bayern-Stars.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verfolgt vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund gespannt die Entwicklungen auf den Trainerposten. "Bei Bayern München ist die Trainer-Situation für diese Saison klar. In Dortmund werden die Verantwortlichen sicher die weiteren Ergebnisse von Edin Terzic abwarten", sagte der Sky-Experte vor dem deutschen Clásico am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Wenn er die Champions League gewinnen sollte, dann ist es sowieso klar. Wenn er gewisse Ziele mit einer attraktiveren Spielweise erreicht, sollte es auch mit Dortmund weitergehen."

Terzic, dessen Vertrag bis 2025 läuft, ist in ständiger Erklärungsnot beim BVB. Bis 2025 war auch die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern vorgesehen. Eine vorzeitige Trennung im Sommer wurde beschlossen, die Nachfolgersuche läuft.

"Ich habe da genauso Gedankenspiele wie viele andere auch. Es ist eine Lotterie, bei der Bayern München Xabi Alonso als Favoriten hat. Den haben aber auch der FC Liverpool oder Bayer Leverkusen. Julian Nagelsmann war erst vor kurzem beim FC Bayern, das spricht nicht für eine Rückkehr. Hansi Flick wird es wahrscheinlich auch nicht zurückziehen", sagte Matthäus zu einigen Kandidaten.

"Ralf Rangnick wäre meiner Meinung nach ein guter Kandidat. Seine Art Fußball spielen zu lassen, würde passen. Seine Mannschaften spielen einen attraktiven Fußball. Allerdings ist er ein Trainer, der sich nicht gerne reinreden lässt", sagte Matthäus. "Und es wäre die Frage, wie das Miteinander zwischen ihm und Bayern passen würde."

Nach den erfolgreichen Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft, für die Mats Hummels, Leon Goretzka und andere nicht nominiert worden waren, wollen einige Stars den Saison-Endspurt für eine EM-Empfehlung nutzen. "Im deutschen Clásico denkt sicher keiner an die Nationalmannschaft, auch wenn viele das Ziel einer EM-Teilnahme haben. Dieses Mal hat es bei einigen Spielern, die jahrelang dabei waren, nicht zur Nominierung gereicht. Das ist einigen Spielern ein Dorn im Auge", sagte Matthäus. "Allzu viele EM-Tickets gibt es aber nicht mehr zu vergeben. Nah dran sind vor allem Leon Goretzka und Leroy Sané."

Matthäus freut sich auf das brisante Duell, das international viel Beachtung findet. "Die Welt schaut nach München", sagte der 63-Jährige. "Schlüsselspieler wurden in den Klassikern oft offensive Spieler. Harry Kane kann so ein Spiel entscheiden, ein Jamal Musiala ist überragend und hat seinen Rhythmus wiedergefunden. Auf Dortmunder Seite weist Niclas Füllkrug eine gute Torquote auf. Donyell Malen hat einen guten Lauf."

Bayern-Kader Bundesliga-Spielplan Ewige Bundesliga-Tabelle Bundesliga-Tabelle News FC Bayern Mitteilung


29.03.2024 09:05:21

Aktivisten: Mindestens 42 Tote bei Luftangriffen in Syrien


In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien am Freitag mit.

In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien am Freitag mit.


29.03.2024 09:04:59

Freizeit: Ferien bieten 2024 letzte Chance auf Skifahren im Sauerland


Eine eher durchwachsene Ski-Saison ist fast vorbei - gut tausend Meter beschneite Piste hat das Sauerland in den Osterferien aber noch zu bieten. Oder man setzt auf Räder statt auf Bretter.

Auf den allerletzten Pistenmetern der Saison im Sauerland besteht noch bis Ende der Osterferien die Chance zum Skifahren. Zwei Lifte sollen in Winterberg über die Feiertage hinaus bis zum 7. April laufen, sagte eine Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland, dem Zusammenschluss der Skiliftbetreiber in der Region. Am geschützten Hang des Poppenbergs konnten auf zwei Pisten jeweils 30 bis 40 Zentimeter Schnee dem beginnenden Frühling bis Ostern Stand halten und gewährleisten so noch ausreichende Skifahrbedingungen auf gut 1000 Metern Piste. Auch ein Transportband für einen kleinen Rodelhang ist dort noch in Betrieb.

Während das Wintergeschäft noch nicht überall abgeschlossen ist, sind inzwischen in Willingen, Winterberg und Olpe-Fahlenscheid die Bike-Parks in die Saison gestartet. "Wer also ins Sauerland reist, kann aktuell beides einpacken: Skier und das Mountainbike", sagte die Sprecherin. Ein Großteil der Ski-Lifte und Pisten hat allerdings schon geschlossen.

Viel Regen, Wind und milde Temperaturen haben den Skiliftbetreibern im vergangenen Winter im Sauerland insgesamt eher eine unterdurchschnittliche Saison beschert. Ausgerechnet in den besucherstarken Weihnachtsferien und im ebenfalls wichtigen Februar fehlte es weitgehend an Dauerfrost oder Neuschnee. An vielen Tagen habe es daher nur ein kleines Angebot gegeben.


29.03.2024 09:03:20

Bundesliga: Seoane nach Fan-Reaktion: "Team braucht die Unterstützung"


Nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken gab es keine Fan-Unterstützung für die Borussia-Spieler in Heidenheim. Der Trainer hofft auf eine Kehrtwende.

Nach der verweigerten Unterstützung der Fans beim Bundesligaspiel in Heidenheim (1:1) hofft Borussia Mönchengladbachs Trainer Gerardo Seoane im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder auf den üblichen Support der Anhänger. Die Fans hatten damit auf das peinliche Ausscheiden zuvor im Pokal-Viertelfinale beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken (1:2) reagiert.

"Es hat uns alle berührt, dass die Stimmung in Heidenheim anders war. Das respektieren wir. Allerdings braucht das Team die Unterstützung am Samstag so, wie sie in der bisherigen Saison war. Das war phänomenal. Wir werden alles dafür tun, die Fans zu begeistern", versprach Seoane.

Kader Borussia Mönchengladbach




Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |