Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Alle RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Handelsblatt.com  Süddeutsche Zeitung 
BBC World  heise online  tagesschau.de 
CNN.com World  kicker online  Welt.de 
derStandard.at  New York Times  wetter.com 
DW-WORLD.DE  NZZ Online  ZEIT.de 
Focus Online  Spiegel Online 
FR-online  stern.de 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen  19.09.2019 21:07:04

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
 

19.09.2019 20:55:02

Viele offene Fragen: Koalition ringt in Marathonsitzung um Klima-Strategie


Sei mehr als elf Stunden wird verhandelt und gestritten: Doch auch am frühen Freitagmorgen hat der Koalitionsausschuss noch keine Ergebnisse in der Klima-Frage gefunden. Es hakt offenbar an mehreren Stellen.

19.09.2019 18:48:00

Nach Angriff auf Ölanlagen: Saudi-Arabien beschießt angebliche Minen-Fabrik im Jemen


Die Attacken auf Raffinerien in Saudi-Arabien haben die Spannungen in der Region verschärft. Nun hat Riad reagiert und das Bürgerkriegsland Jemen beschossen. Auch ein Sprengstoffboot soll zerstört worden sein.

19.09.2019 17:54:00

USA: 530 Menschen nach Gebrauch von E-Zigaretten erkrankt


Die Tabakkonzerne bewerben sie offensiv, doch wie gefährlich sind E-Zigaretten wirklich? In den USA häufen sich die Fälle. Sieben Menschen sind bereits gestorben - die Behörden rätseln über den Auslöser.

19.09.2019 12:01:00

Britischer Parlamentschef: Bercow besteht auf Parlamentsbeschluss bei Brexit


Der scheidende Chef des britischen Unterhauses hat in einer Rede in Zürich erneut klargestellt, dass es keinen EU-Austritt ohne Abkommen geben wird, wenn das Parlament nicht zustimmt. Indirekt zog er Parallelen zu einem Bankraub.

19.09.2019 11:37:00

Identitäre im "Dark Social": Warum Rechtsextreme zum Messenger Telegram wechseln


Martin Sellner oder Lutz Bachmann haben Zehntausende Abonnenten bei dem Messengerdienst. Ein Experte erklärt, was Telegram für die Neuen Rechten so attraktiv macht.

19.09.2019 11:02:00

Warnung des BKA vor Klimaprotesten: Daimler bereitet sich auf Störungen bei den "Verursachern des Übels" vor


Daimler rechnet bei den "Fridays for Future"-Demonstrationen am Freitag offenbar mit Protesten von Klimaaktivisten. Dies geht aus internen E-Mails vor, die dem SPIEGEL vorliegen. Die Werke sind angehalten, "Notfallplanungen" zu erarbeiten.

19.09.2019 09:58:00

Brandenburg: SPD, CDU und Grüne streben Kenia-Koalition an


Es wäre die erste Zusammenarbeit der drei Parteien auf Länderebene mit einem Sozialdemokraten als Ministerpräsident: SPD, CDU und Grünen haben sich in Brandenburg dafür entschieden, Koalitionsverhandlungen aufzunehmen.

19.09.2019 09:29:00

Erziehung: Wenn aus Kindern "Systemsprenger" werden


Ein Kind, das radikal Regeln bricht und durch alle Raster fällt: Darum geht es in dem Film "Systemsprenger". Die Geschichte ist fiktiv - spielt sich aber so in Deutschland täglich ab, wie ein Intensivpädagoge erklärt.

19.09.2019 08:10:00

Rumänin Kövesi: EU-Parlament gewinnt Machtkampf um künftige Chefin der EU-Staatsanwaltschaft


Ihre eigene Regierung wollte verhindern, dass die Rumänin Laura Kövesi Chefin der Europäischen Staatsanwaltschaft wird - und ist spektakulär gescheitert. Der Rat der EU-Staaten beugte sich dem Wunsch des Europaparlaments.

19.09.2019 08:06:00

Studie zum Online-Alltag: So nutzen Kinder das Internet


Was tun junge Menschen, wenn sie online gehen? Und wie oft sind sie im Netz? Eine Befragung zeigt, wie der Online-Alltag bei Kindern und Jugendlichen ab neun Jahren aussieht - und welche Sorgen ihre Eltern haben.

19.09.2019 08:04:00

Lipödem: Kassen zahlen schwer erkrankten Frauen künftig Fettabsaugen


Bei einem Lipödem wächst an Beinen und Armen Fettgewebe, das schmerzt und die Bewegung einschränkt. Demnächst übernehmen die Kassen für einen Teil der Betroffenen die Kosten einer OP.

19.09.2019 08:03:00

Kriminalfall in Südkorea: Polizei steht vor Auflösung von 33 Jahre alter Mordserie


Zwischen 1986 und 1991 wurden in Südkorea zehn Frauen vergewaltigt und ermordet. Nun hat die Polizei mithilfe von DNA-Spuren einen Tatverdächtigen ermittelt. Eine Strafe droht diesem aber nicht.

19.09.2019 07:35:00

Rechte "Prepper"-Gruppe: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen "Nordkreuz"-Gründer Marko G.


Die Staatsanwaltschaft hat ein früheres SEK-Mitglied angeklagt. Der Polizist soll illegal Waffen und Munition gehortet und die rechte Prepper-Gruppe Nordkreuz auf den "Tag X" vorbereitet haben.

19.09.2019 07:19:00

"Altes grünes Drecksschwein": Gericht hält Pöbeleien gegen Künast für zulässig


Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass Renate Künast wüste Beschimpfungen auf Facebook hinnehmen muss. Der Beschluss spiele Rechtsextremisten in die Hände, sagte die Grünen-Politikerin dem SPIEGEL.

19.09.2019 06:52:00

Verkehrswende radikal: So realistisch sind die Forderungen der Autokritiker


Umweltaktivisten reichen die Klimaschutz-Vorschläge von Verkehrsminister Scheuer nicht - sie protestieren bei der IAA, wollen den Verbrennungsmotor abschaffen, Straßen zurückbauen und SUV verbieten. Wie sinnvoll wäre das?

19.09.2019 06:48:00

CO2-Emissionen: "Deutschlands Klimaziele sind total veraltet"


Die Regierung streitet, wie bis 2030 die Treibhausgas-Emissionen um 55 Prozent sinken sollen. Klimaforscher Niklas Höhne stellt sowohl die Zahlen als auch die Ziele infrage.

19.09.2019 06:36:00

Medienbericht: Kompromiss bei Grundrente in Sicht


Die Große Koalition scheint sich bei einem Streitthema anzunähern. Dem "Handelsblatt" zufolge liegt nun ein Kompromissvorschlag beim lange umstrittenen Thema Grundrente auf dem Tisch.

19.09.2019 06:28:00

Satiriker: Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm


Das letzte "Neo Magazin Royale" soll im Dezember laufen, dann wird die Show überarbeitet. Im Herbst 2020 kehrt Jan Böhmermann nach SPIEGEL-Informationen mit renovierter Sendung zurück - ins ZDF-Hauptprogramm.

19.09.2019 06:17:00

Brexit-Streit mit Brüssel: Johnson reagiert kühl auf Drohung von Finnlands Premier Rinne


Die britische Regierung hat erstmals Unterlagen zu ihren Positionen im Brexit-Streit an Brüssel übersandt - doch das seien nur "Non-Papers", teilt London mit. Fristen lasse man sich keine setzen.

19.09.2019 06:10:00

Militärunglück: Kampfflugzeug stürzt in Frankreich ab


Nach dem Absturz eines Kampfflugzeugs vom Typ F-16 konnten sich beide Piloten retten. Einer von ihnen verfing sich in einem Hochspannungsmast.

19.09.2019 04:52:00

Umfragerekord: Grüne klettern in Baden-Württemberg auf 38 Prozent


In Baden-Württemberg erleben die regierenden Grünen mit ihrem beliebten Regierungschef Kretschmann einen Höhenflug. In einer Umfrage lassen sie die Konkurrenz weiter hinter sich.

19.09.2019 04:37:00

Uno-Bericht: Alle fünf Sekunden stirbt ein Kind oder eine Schwangere


Weltweit ist die Sterblichkeit bei Schwangeren und Babys stark zurückgegangen. Doch in manchen Regionen sind Mütter und Kinder weiterhin sehr gefährdet - die Uno dürfte ihre Entwicklungsziele verfehlen.

19.09.2019 04:22:00

"In Einzelfällen": Kassen zahlen künftig Downsyndrom-Bluttests


Ein Bluttest kann schon in der Schwangerschaft voraussagen, ob das Kind das Downsyndrom hat. Künftig werden die Krankenkassen in Einzelfällen die Kosten für die Untersuchung übernehmen.

19.09.2019 04:18:00

Ankündigung des Sportministers: Frauen in Iran dürfen künftig ins Stadion - aber nur zu Länderspielen


Zumindest für Länderspiele sollen in Iran auch Frauen künftig ins Fußballstadion dürfen. Das hat der Sportminister angekündigt. Der Fifa geht das allerdings nicht weit genug.

19.09.2019 04:01:16

Verirrte Meeressäuger: Menschenkette rettet Delfine


Aus dem Golf von Mexiko hatten sich vier Delfine in einen Kanal der US-Millionenstadt Saint Petersburg verirrt. Als die Tiere nicht allein zurück ins Meer fanden, hatten die Behörden eine Idee. Das Video.

19.09.2019 02:33:00

Auto-Ersatzteile: Werkstätten scheitern mit EuGH-Klage gegen Autohersteller


Autohersteller müssen freien Werkstätten vorerst keinen uneingeschränkten Zugriff auf Ersatzteil-Datenbanken geben. Mit dem Urteil gibt der Europäische Gerichtshof den Herstellern recht - und verhindert günstigere Ersatzteile.

19.09.2019 02:25:00

Womöglich weiterer Mordanschlag: Generalbundesanwalt weitet Ermittlungen gegen mutmaßlichen Lübcke-Mörder aus


Nach dem Mord an CDU-Politiker Walter Lübcke hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu einem weiteren, womöglich rechtsextremen Tötungsdelikt übernommen: Wollte der mutmaßliche Mörder einen irakischen Flüchtling erstechen?

19.09.2019 02:06:00

Klimapaket: Regierung hat erst zwei Drittel der nötigen CO2-Einsparungen beisammen


Rund 180 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr soll das Klimapaket bis 2030 zusätzlich einsparen. In einem Entwurf verfehlt die Regierung dieses Ziel klar. Zentrale Entscheidungen sollen offenbar vertagt werden.

19.09.2019 01:49:00

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Asylentscheide sind offenbar fast immer korrekt


In den ersten sechs Monaten 2019 waren deutschlandweit fast alle positiven Asylentscheidungen korrekt. Das ergibt sich laut einem Medienbericht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage.

19.09.2019 00:47:00

Backstop-Streit: Finnischer Premier Rinne setzt Johnson Brexit-Ultimatum


Das EU-Parlament hatte einen Brexit-Aufschub gefordert - nun drängt Finnland, aktuell Inhaber des EU-Ratsvorsitzes, die Briten zur Eile: Kämen bis Ende September keine Vorschläge, "dann ist es aus".



Ferienwohung am Bodensee | Pediküre, Podologie Instrumente | Alu Profile, Alu Systemprofile | Himmelslaternen | BMC, Pinarello Bikes | fotobearbeitung.digital Domain zu verkaufen | Silbermuenzen | Australische Weine | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Landhausmöbel, Polstermöbel | shopping4.christmas for sale | Gartenmöbel | Schweisshelme, Schweiss Zubehör |