Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Alle RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Handelsblatt.com  Süddeutsche Zeitung 
BBC World  heise online  tagesschau.de 
CNN.com World  kicker online  Welt.de 
derStandard.at  New York Times  wetter.com 
DW-WORLD.DE  NZZ Online  ZEIT.de 
Focus Online  Spiegel Online 
FR-online  stern.de 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren Kinocharts Deutschland  30.12.2020 06:16:16

Die top 10 Filme in den deutschen Kinos
 

27.01.2020 05:00:00

Eine Frau mit berauschenden Talenten


Patience Portefeux (Isabelle Huppert) ist schlagfertig, unabhängig und steht kurz vor dem Bankrott. Weil sie die kostspielige Pflege ihrer Mutter (Liliane Rovère) alleine übernehmen muss, droht ihr schon bald die Zwangsvollstreckung. Ihr Aushilfsjob als Dolmetscherin für das Drogendezernat bei der Polizei kann die Rechnungen nicht annähernd bezahlen. Wie es der Zufall so will, überhört sie bei ihrem Job ein Telefonat, wonach eine große Lieferung des besten Haschisch auf dem Weg nach Paris ist. Statt den Kolleg*innen die Wahrheit zu sagen, fahndet sie eigenständig selbst nach den Drogen und wird prompt fündig.

Mit falscher Identität und als begnadete Verkäuferin kennt sie nicht nur die Drogendealer, sondern weiß, wie sie das Rauschmittel schnell zur Geldeinnahmequelle umsetzen kann. Mit dem Spitznamen Madame Hasch und ihren Arabischkenntnissen avanciert sie schon bald zur Drogenbaronin von Paris, während die Polizist*innen im Dunkeln tappen, wer die mysteriöse Frau sein soll. Einzig ihr Verehrer Philippe (Hippolyte Girardot) hat eine Vermutung, wer die vermeintliche Araberin sein könnte. Da er jedoch der Chef des Drogendezernats ist, muss Patience ihr doppeltes Spiel mit großer Vorsicht spielen.

„Eine Frau mit berauschenden Talenten“ – Hintergründe, Kinostart, FSK

Als Grand Dame des französischen Films hat sich Isabelle Huppert auch ein Deutschland eine treue Zuschauerschaft angelacht. Mit „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ lässt sie ihre komödiantische Ader zur Geltung kommen und lernte für ihre Rolle über ein Jahr lang arabisch.

Unter der Regie von Jean-Paul Salomé („Das Chamäleon“) begannen bereits im November 2018 die Dreharbeiten. Neben Huppert gehören Hippolyte Girardot, Farida Ouchani, Liliane Rovère sowie Jade Nadja Nguyen zur weiteren Besetzung.

In Deutschland erscheint „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ am 8. Oktober 2020 im Kino. Die FSK hat noch keine Altersfreigabe empfohlen.


05.08.2019 04:00:00

Greenland


Als der Komet mit Namen Clark die Erde erreicht, herrscht unter der Menschheit Besonnenheit und Wohlgefallen. John Garrity (Gerard Butler), seine Ehefrau Allison (Morena Baccarin) und Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) schauen gen Himmel, als die ersten Fragmente des Kometen mit der Erde kollidieren sollen. Wird in den Nachrichten zunächst berichtet, dass die Bruchstücke verglühen sollen, erleben alle ihr blaues Wunder, als der erste Einschlag den Bundesstaat Florida trifft und dem Erdboden gleichmacht.

Der Himmel färbt sich rot, die Hölle auf Erden bricht aus, als jeder um sein Leben rennt. Binnen zwei Tagen sollen die restlichen Fragmente des Kometen die Menschheit gerade auslöschen. Berichten zufolge würde das Militär die Bevölkerung nach Grönland bringen, wo Bunker sie vor den nächsten Einschlägen bewahren sollen. John, Allison und Nathan versuchen alles, um eines der Flugzeuge zu erwischen, während jede Sekunde ein weiteres Fragment vom Himmel ihr Leben auslöschen könnte. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, in dem die Familie auf Menschen trifft, die sich gegen sie wenden, ihnen jedoch in der Not wider Erwarten helfen.

Im Trailer rennt Butler um sein Leben:

„Greenland“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Längst hat sich Action-Star Gerard Butler („Olympus has Fallen“) als Mann für die Notsituation im Kino unter Beweis gestellt. Im Katastrophenfilm „Greenland“ (der englische Name für Grönland) wird die Erde mit einem Kometen konfrontiert, der binnen zwei Tagen die Menschheit dem Erdboden gleichmachen kann. Während Butler im Film seine Familie vor Schlimmerem bewahren will, sind die Einschläge nicht vorhersehbar.

Mit Regisseur Ric Roman Waugh arbeitete Butler bereits in „Angel Has Fallen“ zusammen, Drehbuchautor Chris Sparling überzeugte mit Skripts wie „Buried“ die Zuschauer*innen. In weiteren Hauptrollen sind Morena Baccarin („Firefly“), Scott Glenn („Daredevil“) und Nachwuchsstar Roger Dale Floyd („Doctor Sleeps Erwachen“) zu sehen.

Am 29. Oktober 2020 startet „Greenland“ in den deutschen Kinos. Die FSK gab die Altersempfehlung ab 12 Jahren aus.


26.07.2019 04:00:00

After Truth


2019 hat „After Passion“ weltweit knapp 70 Millionen US-Dollar einspielen können. Am 3. September 2020 startet die Fortsetzung im Kino. Die Romanze von der strebsamen Tessa Young (Josephine Langford) und dem Draufgänger Hardin Scott (Hero Fiennes-Tiffin) wird weiter erzählen.

Wie geht es in „After Love“ weiter? Im Video erfahrt ihr erste Infos

 

„After Truth“ – Handlung

Nach den Ereignissen der Vergangenheit sitzt der Schmerz noch immer tief, Tessa hat sich zurückgezogen. Trotz allem kann sie ihre Gefühle für Hardin nicht leugnen. Auch der sonst so freiheitsliebende Hardin will Tessa nicht so einfach ziehen lassen und kämpft ein erstes Mal um ein Mädchen. Tessa möchte Hardin gern verzeihen, doch es kommt immer wieder zu Vorfällen, die ihr Misstrauen wecken.

Außerdem hat Tessa mit ihrem charmanten Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) schon bald einen Mann an ihrer Seite, der es ernst mit ihr zu meinen scheint. Doch auch von Trevor lässt sich Hardin nicht so schnell ausbremsen. Haben er und Tessa noch eine Chance?

„After Truth“ – Hintergründe

Mit dem romantischen Roman „After Passion“ legte Anna Todd 2014 den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Mittlerweile ist sie eine internationale Bestsellerautorin und erfreut sich einer treuen Leserschaft. Fünf Jahre später folgte dann die erste Verfilmung ihrer Werke, die hohen Erwartungen konnte der Spielfilm allerdings nicht ganz erfüllen. Dennoch gibt es 2020 die Fortsetzung – Anna Todd übernimmt selbst das Drehbuch, Unterstützung erhielt sie von Mario Celaya. Die Inszenierung übernahm der „Eiskalte Engel“-Regisseur Roger Kumble.

Vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Hero Fiennes-Tiffin („Harry Potter und der Halbblutprinz“) und Josephine Langford, auch Selma Blair („Hellboy“) ist wieder als Tessas Mutter zu sehen. Neu dabei sind Dylan Sprouse („Zack & Cody – Der Film“), Louise Lombard („Grimm“) und Charlie Weber („How to get away with Murder“).

Frohe Botschaften wurden indess vom Cast bekannt gegeben: Die Film-Fortsetzungen „After Love“ und „After Forever“, die die vierteilige Buchreihe abschließen, sind bereits in Produktion.

VIDEO: Unsere Kolleginnen von desired haben mit den Stars des Films „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt. Wie es gelaufen ist, seht ihr Video:

„After Truth“ – Kinostart und FSK

Pünktlich zum Fest der Liebe wurde der Kinostart angesetzt: „After Truth“ sollte ursprünglich ab Februar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Aufgrund der Corona-Krise wurde dieser Termin verschoben. Neuer Kinostart ist am 3. September 2020. Mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren schlägt der Film einen deutlich anderen Ton an, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Damit könnte die Fortsetzung auch der Hoffnung vieler Fans nachkommen, die sich entsprechend der Buchvorlage viel mehr explizite Szenen von der Verfilmung versprechen. Mehr Infos zur „After Truth“-FSK bekommt ihr unter dem verlinkten Artikel.


12.07.2019 04:00:00

Es ist zu deinem Besten


Für die drei Väter Kalle (Jürgen Vogel), Yussuf (Hilmi Sözer) und Arthur (Heiner Lauterbach) wird der schlimmste Albtraum wahr: Ihre heranwachsenden Teenie-Töchter präsentieren die potenziellen Schwiegersöhne. Doch in den Augen ihrer besorgten Eltern haben die Mädchen (Lisa-Marie Koroll, Janina Uhse und Lara Aylin Winkler) keine besonders gute Wahl getroffen: Einer ist ein linker Aktivist (Jacob Matschenz), ein anderer Taugenichts (Junis Marlon) mit dubiosen Verbindungen und einer der Herren (Andreas Pietschmann) bereits fortgeschrittenen Alters und zu allem Überfluss Aktfotograf.

Im Groll gegen die Schwiegersöhne in spe vereint, versuchen Kalle, Yussuf und Arthur gemeinsam gegen die Partner ihrer Töchter vorzugehen, dafür ist ihnen jeden Mittel recht. Ihre Frauen und Töchter sind natürlich ahnungslos – reicht ja auch, wenn die Väter wissen, was das Beste für die Teenies ist…

„Es ist zu deinem Besten“– Hintergründe, Besetzung

Lockte 2017 noch „Es por tu bien“ die Massen in die spanischen Kinos, versuchen es nun Regisseur Marc Rothemund („Harte Jungs“, „Dieses bescheuerte Herz“) und Autor Hans G. Raeth („Mann tut was Mann kann“) mit ihrer deutschen Adaption der erfolgreichen Komödie.

Vor der Kamera sehen wir eine Mischung aus hochkarätigen deutschen Darsteller*innen und Newcomern: Heiner Lauterbach („Enkel für Anfänger“), Hilmi Sözer („Der Schuh des Manitu“) und Jürgen Vogel („Das Wichtigste im Leben“) geben die besorgten Väter, die Töchter werden dargestellt von Janina Uhse („Berlin, Berlin“), Lisa-Marie Koroll („Takeover – Voll vertauscht“, „Bibi & Tina“-Reihe) und Lara Aylin Winkler („Rate Your Date“, „Deutscher“). Die Rollen der Schwiegersöhne in Spe übernehmen Andreas Pietschmann („Dark“), Junis Marlon („Deutscher“) und Jacob Matschenz („Die Welle“, „Babylon Berlin“).

„Es ist zu deinem Besten“ – Kinostart und FSK

Die Dreharbeiten zum Film fanden im Sommer 2019 in Berlin statt, ein gutes Jahr später können wir das fertige Werk auf der großen Kinoleinwand sehen: Die Komödie „Es ist zu deinem Besten“ startet am 8. Oktober 2020 in den Kinos mit der FSK 12.


23.05.2019 04:00:00

Tenet


Nachdem Christopher Nolan zuletzt auf historischen Pfaden verweilte, wendet sich der Regisseur für seinen elften Spielfilm „Tenet“ erneut einem komplexen Thriller zu. Zuschauer dürfen sich auf Spionage, Paradoxien und einen ungewöhnlichen Umgang mit der Zeit gefasst machen. „Tenet“ startet am 26. August 2020 in den Kinos und ist zugleich der erste große Sommer-Blockbuster 2020, da viele Kinos nach der Corona-Pandemie erst im Juli 2020 ihre Kinosäle wiedereröffnen konnten.

Bevor wir euch Informationen zur Handlung, Besetzung und Hintergründen bieten, könnt ihr in der spoilerfreien kino.de-Kritik nachlesen, wie der Blockbuster abschneidet.

Hier seht ihr den mysteriösen Trailer für „Tenet“

„Tenet“ – Handlung

Für den zielstrebigen Rookie (John David Washington) eröffnet sich nach einer lebensgefährlichen Mission eine neue Tür. Im Krankenhausbett erwachend, wird ihm bescheinigt, einen Test bestanden zu haben. Er ist nun Teil des „Jenseits“.

Die Welt, die ihn jetzt erwartet, ist nicht weniger gefährlich. Ganz im Gegenteil: Zeitparadoxien, lebensgefährliche Verfolgungsjagden und Aufträge in luftiger Höhe erwarten ihn. Als Teil eines Teams (Robert Pattinson und Clémence Poésy) soll er an einer streng geheimen Mission arbeiten, über dessen wahren Hintergründe nur wenige Bescheid wissen. Angeblich geht es darum, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, hinter dem sich jedoch nicht der nukleare Holocaust verbirgt, sondern ein weitaus schlimmeres Schicksal für die Menschheit.

Von seinem Auftraggeber (Martin Donovan) erhält er ein Wort, das die Puzzlestücke zusammenfügen soll: „Tenet“. Mit dessen Hilfe verschafft sich der Rookie Zugang zu den mächtigsten (Michael Caine) wie gefährlichsten (Kenneth Branagh) Männern der Welt. Dank der Ehefrau (Elizabeth Debicki) des russischen Geschäftsmanns Alexei Sator soll er hinter ein Geheimnis kommen, dass den Lauf der Zeit verändern wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der seine menschliche Vorstellungskraft herausfordert.

„Tenet“ – Besetzung

Wie es sich für einen Film von Christopher Nolan gehört, liest sich die Besetzung wie das Who-is-Who in Hollywood. Angeführt wird die Besetzungsliste von Hauptdarsteller John David Washington („Blackkklansman“), Sohn von Denzel Washington.

Der erweiterte Hauptcast wird von Robert Pattinson („The Batman“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“), Himesh Patel („Yesterday“) und Clémence Poésy („Plötzlich Papa“) vervollständigt. Mit den Altstars wie Michael Caine („The Dark Knight“) und Kenneth Branagh („Dunkirk“) arbeitete Nolan bereits in der Vergangenheit zusammen.

Weitere spannende Filme zum Thema Twists und Mindfucks findet ihr hier

 

„Tenet“ – Kinostart, Drehorte und Hintergründe

Der neue Blockbuster „Tenet“ wird mit etwas Verzögerung am 26. August 2020 in den deutschen Kinos starten. Die weltweite Corona-Pandemie zwingt die Macher zu einem ungewöhnlichen Novum: Der zeitgleiche Kinostart weltweit kann nicht eingehalten werden, da in den USA landesweit viele Kinoketten weiterhin geschlossen haben. Glück für Europäer*innen: Deutsche Zuschauer*innen müssen nicht länger warten und kommen früher als US-Zuschauer*innen in den Genuss des neues Thrillers „Tenet“.

Der Begriff „Tenet“ selbst stammt aus dem Lateinischen und wird auch in der englischen Sprache verwendet. In Latein bedeutet es „begreifen“, „steuern“ und „bewahren“, aus dem Englischen wird es mit „Grundsatz“ übersetzt. Das Wort Tenet ist zudem ein Palindrom, welches man von hinten wie von vorn gleich lesen kann. Zudem ist es im sogenannten Sator-Quadrat verwendet worden, einem uralten Wortspiel, das bereits in den Ruinen von Pompeji zu finden ist.

Gedreht wurde „Tenet“ rund um den Globus in Großbritannien, Indien, Italien, Dänemark, Estland, Norwegen und den USA. Am Set selbst war das Drehbuch, von Christopher Nolan im Zeitraum von sechs Jahren selbst verfasst, ein streng gehütetes Geheimnis. Selbst die Schauspieler und Crew-Mitglieder kannten die Dialoge und Zusammenhänge nicht.

Cineasten dürfen sich auf eine 70mm-IMAX-Auswertung freuen. Zudem ist der Film mit Imax-Kameras gedreht. Bereits zum dritten Mal, nach „Interstellar“ und „Dunkirk“, arbeitet Nolan mit Kameramann Hoyte Van Hoytema zusammen. Neu im erweiterten Stab von Nolan ist der schwedische Komponist Ludwig Göransson („Venom“).

Nolan stellt klar: „Tenet“ ist kein Zeitreise-Film

Obwohl die Zeit und die Manipulation dieser ein wichtiger Bestandteil von „Tenet“ darstellen wird, stellt Regisseur Christopher Nolan in einem Interview klar, dass „Tenet“ nicht als Zeitreise-Film zu bezeichnen ist. „Er behandelt die Zeit und die unterschiedlichen Arten, wie Zeit funktionieren kann“, gab er im Interview zu Protokoll. Eine physikalische Theorie, die im Thriller eine besondere Rolle spielen soll, ist die Zeitumkehr-Invarianz. Dies bedeutet, dass die Zeit auch rückwärts umgekehrt wird und nicht nur linear in eine Richtung führt.

Zudem verspricht Nolan, dass „Tenet“ seine Interpretation eines Spionage-Thrillers sein wird. Seine Vorliebe zum Genre zum Anlass, brach er zudem im Vorfeld mit einer Tradition: Erstmals zeigte er seinen Schauspieler*innen und der Crew vor Drehbeginn keinen Vertreter des Genres.

Für alle Kinozuschauer*innen, die „Tenet“ bereits in den Lichtspielhäusern bestaunt haben und sich Fragen zum Ende von „Tenet“ stellen, werden bei uns schlau. Achtung, lest den Artikel nur, wenn ihr den Film bereits gesehen habt.


24.04.2019 04:00:00

Gott, du kannst ein Arsch sein!


Für Steffi (Sinje Irslinger) fängt das Leben gerade erst an. Mit dem Schulabschluss in der Tasche, einer Ausbildung zur Polizistin in Aussicht und einem tollen Freund an ihrer Seite, freut sie sich riesig auf die Abschlussfahrt nach Paris. Während ihre Eltern Frank (Til Schweiger) und Eva (Heike Makatsch) mächtig stolz auf ihre Tochter sind, folgt ein Dämpfer, als Steffi den Gesundheitscheck bei der Polizei nicht besteht. Die schockierende Diagnose trifft sie kurze Zeit später wie ein Schlag: Ein Bronchialkarzinom, Lungenkrebs, wird ihr Leben schon bald beenden.

Wie in Trance packt Steffi trotzdem die Koffer für die Reise nach Paris, die ihre Eltern ihr vehement verbieten. In diesem Zustand kann sie unmöglich unbeaufsichtigt nach Paris reisen. Stattdessen solle sie sofort mit der Chemotherapie beginnen.

Steffi will von all dem nichts hören. Sie macht sich alleine auf in die Stadt der Liebe und trifft unvermittelt auf den Zirkusartisten Steve (Max Hubacher). Dieser flieht vor den Vorstellungen seines Vaters, dem Zirkusdirektor Matanola (Jürgen Vogel). Gemeinsam wollen sie sich nun auf den Weg nach Paris machen, ohne Geld, Auto oder eine Bleibe über dem Kopf. Während die besorgten Eltern schon bald ihre Spur aufnehmen, erleben Steffi und Steve einen einzigartigen Roadtrip, in dem sie auf Kühen reiten, im Hochsommer Snowboard fahren gehen und im Nordseewind fliegen.

Exklusiv könnt ihr einen Blick auf den Trailer werfen

„Gott, du kannst ein Arsch sein“ – Wahre Hintergründe, Kinostart, FSK

Lose basierend auf dem gleichnamigen Bestseller „Gott, du kannst ein Arsch sein“ wird die berührende wie lebensbejahende Geschichte von Stefanie Pape ins Kino gebracht, die mit 15 Jahren die Lungenkrebsdiagnose erhielt. Als Tagebuch schilderte sie ihre Erfahrungen, Träume und Erlebnisse in ihrem letzten Lebensjahr, das Buch brachte Frank Pape heraus.

Hochkarätig bis in die Nebenrollen besetzt sieht das Publikum in der Buchverfilmung Til Schweiger, Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Benno Fürmann, Jasmin Gerat, Dietmar Bär, Max Hubacher und Newcomerin Sinje Irslinger in ihrer ersten großen Hauptrolle.

Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2019 in Nordrhein-Westfalen statt, die Regie übernahm André Erkau („Happy Burnout“) nach einem Drehbuch von Tommy Wosch („Beck is back!“) und Katja Kittendorf. Am 1. Oktober 2020 erscheint die Tragikomödie „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ in den deutschen Kinos, ab 6 Jahren ist der Film von der FSK freigegeben.


28.01.2019 05:00:00

Ooops! 2 - Land in Sicht


Die Sintflut kam und dank der Arche von Noah konnten die Tiere der Welt gerettet werden. Doch nach mehreren Wochen auf See stehen die Bordköche Dave (Christian Ulmen) und Kate langsam vor großen Herausforderungen. Geradezu unbemerkt werden zu allem Überfluss die beiden Freunde Finny, das Nestrier und Leah, ein Grymp, mitsamt der letzten Essensvorräte aufs Meer gespült. Während das Duo ein provisorisches Floß baut und auf Quallenmädchen Jelly (Leyla Bulut) trifft, bricht auf der Arche das große Chaos aus.

Voller Mut setzt das neue Trio die Segel um die Arche einzuholen und endlich Land am Ende des Horizonts zu entdecken. Ein Sturm bringt weitere Herausforderungen: Während Finny unter Wasser auf andere Artgenossen trifft, stranden Leah und Jelly auf einer wunderschönen Insel, die trotzdem einige Überraschungen parat hält. Schafft es das tierische Bande die Hungersnot auf der Arche zu stoppen und allen eine neue Heimat zu geben?

Im Trailer von „Ooops 2 – Land in Sicht“ kommen die kleinsten Zuschauer auf ihre Kosten

„Ooops 2 – Land in Sicht“ – Hintergründe, Kinostart, FSK

Im ersten Teil „Ooops: Die Arche ist weg“ 2015 mussten die tierischen Freunde eine abenteuerliche Reise ohne die Hilfe Noahs bestehen, im zweiten filmischen Abenteuer werden nun langsam die Essensvorräte knapp. Doch der Spaß bleibt bei all dem Chaos trotzdem nicht auf der Strecke.

Der erfahrene Animationsregisseur Toby Genkel kehrt ein zweites Mal auf den Posten als Regisseur zurück und erhält Unterstützung von Ko-Regisseur Sean McCormack („Luis und die Aliens“). Neben dem Wiedersehen mit Grympmädchen Leah und Nestrier Finny sind in „Ooops 2: Land in Sicht“ deutsche Prominente wie Christian Ulmen, Janin Ullman und Fernsehkoch Tim Mälzer zu hören.

Am 24. September 2020 startet das zweite Familienabenteuer „Ooops 2: Land in Sicht“ in den Kinos. Die FSK gab dem Familienfilm die Altersfreigabe ab 0 Jahren.


19.07.2018 04:00:00

Jim Knopf und die Wilde 13


2018 lockten Solomon Gordon und Henning Baum als „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ fast zwei Millionen Besucher in die deutschen Kinos. Zwei Jahre später begeben sich die beiden auf eine neue, spannende Reise samt Meerjungfrauen, großer Piratenschlacht und versunkener Stadt.

Fans der Kinderbücher beziehungsweise der ersten Realverfilmung sollten sich schon mal den Herbst 2020 vormerken, denn dann stechen Jim, Lukas und ihre Freunde wieder in See. Lokomotive Emma und die kleine Molly sind natürlich auch wieder dabei.

Im Trailer seht ihr einen Vorgeschmack auf Jims neues Abenteuer

„Jim Knopf und die Wilde 13“ – Handlung

Nachdem Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) im ersten Realfilm-Abenteuer erfolgreich befreit wurde und Jim und Lukas nach Lummerland zurückkehren konnten, steht ihnen schon ein neues Abenteuer bevor. Eigentlich wollten Jim und Lukas nur den Scheinriesen Herrn Tur Tur (Milan Peschel) nach Lummerland holen, doch unterwegs kommt ihnen die kleine Lokomotive Molly abhanden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde, und zwar von der Wilden 13, die auf Rache sinnt. Der Piratenbande gelingt es, eine Seeschlacht zu gewinnen und Jim und seine Freunde in Gefangenschaft zu nehmen.

Die Wilde 13 bringt ihre Beute auf die sogenannte Insel, die nicht sein darf, wo sich ihre Heimatburg im Auge eines Taifuns befindet. Kann Jim seine Freunde befreien und die Piratenbande außer Gefecht setzen? Und was hat die Insel, die nicht sein darf, mit Jims Herkunft zu tun?

Noch mehr Kinder- und Familienfilmtipps im Video:

„Jim Knopf und die Wilde 13“ – Hintergründe und Besetzung

Nur ein Jahr nachdem die erste Realverfilmung von Jim Knopf in die Kinos kam, standen die Darsteller in Südafrika und in Potsdam bereits für den zweiten Teil vor der Kamera. Für das neue Kinoabenteuer setzt man weitestgehend auf das eingespielte Team aus Teil 1. Dennis Gansel („Die Welle“) übernimmt erneut die Regie, Dirk Ahner („Frau Ella“) ist für die Drehbuchadaption auf Grundlage des Kinderbuchs von Michael Ende verantwortlich.

Der britische Nachwuchsdarsteller Solom Gordon wird wieder in die Rolle des Waisenjungen Jim Knopf schlüpfen, Henning Baum („Der letzte Bulle“) gibt erneut den sympathischen Lokomotivführer Lukas. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rick Kavanian (die Wilde 13), Sonja Gerhard (Sursulapitschi), Leighanne Esperenzante (Prinzessin Li Si) und Milan Peschel (Herr Tur Tur), auch Michael Bully Herbig ist wieder als Halbdrache Nepomuk zu hören.

„Jim Knopf und die Wilde 13“ – Kinostart

Die Filmemacher*innen versprechen, dass der neue Film zwar nah am Original bleiben, aber dennoch erwachsener und moderner wird, wie sie der Berliner Morgenpost zu Protokoll gaben. Das Lokführer-Team erwartet noch mehr Abenteuer, neue Herausforderungen und große Geheimnisse, die es zu lüften gilt. „Jim Knopf und die Wilde 13“ startet am 1. Oktober 2020 in den deutschen Kinos und wurde für alle Zuschauer*innen von groß bis klein dank FSK 0 freigegeben.


14.05.2018 04:00:00

Der geheime Garten


Mary Lennox (Dixie Egerickx) wächst in Indien auf. Von ihren Eltern erhält sie nur wenig Beachtung, von den Bediensteten wird sie allerdings umso mehr verwöhnt. Als ihre Eltern sterben, wird sie nach England geschickt, um bei ihrem Onkel (Colin Firth) unterzukommen.

Auch Lord Archibald Craven ist viel auf Reisen und kümmert sich wenig um Mary, genauso wie um seinen eigenen Sohn Collin (Edan Hayhurst). Im Haus gibt es noch nicht mal Spielzeug! Also muss Mary notgedrungenermaßen draußen spielen. Auf einer ihrer Erkundungstouren entdeckt sie auf dem herrschaftlichen Anwesen eine mit Efeu überwucherte Tür, die zu einem verwunschenen Garten führt. Sie teilt ihren neuen Lieblingsort mit Collin und Spielgefährt Dickon (Amir Wilson), doch bald bekommt auch Onkel Archibald Wind von dem Garten und ist alles andere als begeistert…

Im Trailer könnt ihr bereits einen ersten Blick in die magische Welt von „Der Geheime Garten“ werfen:

„Der geheime Garten“ – Hintergründe

Der Roman „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett wurde bereits mehrfach verfilmt, 2020 steht ein neues Spielfilmabenteuer an. Nach der Drehbuch-Adaption von Jack Throne inszenierte Regisseur Marc Munden einen magischen Fantasy-Abenteuerfilm für die ganze Familie. Munden hat zuvor vielfältige Erfahrungen beim Fernsehen gesammelt und eine Vielzahl von TV-Filmen und Serien realisiert („Utopia“, „Quantico“).

Die Besetzung lebt von den jungen und frischen Gesichtern der Nachwuchsdarsteller Dixie Egerickx („Patrick Melrose“), Edan Hayhurst und Amir Wilson („Wenn du König wärst“). Die Riege der erwachsenen Darsteller wird angeführt von Hollywood-Star Colin Firth („The King’s Speech“), weiterhin dabei Julie Walters („Billy Elliot – I Will Dance“), Isis Davis und Sonia Goswami.

„Der geheime Garten“ wurde wie viele Kinofilme nicht vom Coronavirus verschont. War zuvor der 18. Juni 2020 angesetzt, startet „Der geheime Garten“ nun am 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos. Die FSK hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erteilt.


08.12.2017 05:00:00

Drachenreiter


Auf der Suche nach einem neuen Zufluchtsort begibt sich der junge und unerfahrene Silberdrache Lung gemeinsam mit Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben auf die Reise nach dem mythischen „Saum des Himmels“. Dieser sagenumwobene Ort soll sich im Himalaja befinden, doch kaum jemand ist sich seiner Existenz wirklich sicher.

Neben den Menschen, die den Lebensraum der Drachen unwissentlich einschränken, droht ihnen eine neue Gefahr: Nesselbrand. Dieses Wesen wurde einst von einem Alchemisten geschaffen, mit dem einzigen Zweck, Drachen zu jagen. Doch die Silberdrachen fanden immer neue Verstecke und Nesselbrand ging die Beute aus. Ungeduldig arbeitet er daran, den Aufenthaltsort der Drachen ausfindig zu machen.

Dank eines Spions gelingt es Nesselbrand, die Fährte von Lung und seinen Freunden aufzunehmen. Wird er sein Ziel nun endlich erreichen oder haben Lung, Ben und Schwefelfell noch ein Ass im Ärmel?

„Drachenreiter“ – Hintergründe und Kinostart

Der Animationsfilm „Drachenreiter“ von Regisseur Tomer Eshed basiert auf dem gleichnamigen Fantasyroman von Cornelia Funke, der 1997 erstveröffentlicht wurde. Sieben Jahre später wurde ihr Werk auch in den USA herausgebracht und konnte sich damit im Jahr 2004 den ersten Platz auf der Bestsellerliste der New York Times sichern. Die Drehbuchadaption übernahm Johnny Smith („Gnomeo und Julia“, „Royal Corgi“).

Das deutsch-belgische Animationsprojekt startet am 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos. Auch international wird „Drachenreiter“ durch Timeless Films veröffentlicht, für die englische Synchronisation konnte man Hollywood-Stars wie Felicity Jones („Inferno“) und Patrick Steward („X-Men“) gewinnen. In der deutschen Synchronfassung hören wir YouTuber Julien Bam, Mike Singer (Zweitplatzierter bei „The Masked Singer“ 2020), Dagi Bee, Schauspieler und Comedian Rick Kavanian („Bullyparade – Der Film“), Axel Stein und Kaya Yanar.




Ferienwohung am Bodensee | Pediküre, Podologie Instrumente | Alu Profile, Alu Systemprofile | Himmelslaternen | BMC, Pinarello Bikes | fotobearbeitung.digital Domain zu verkaufen | Silbermuenzen | Australische Weine | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Landhausmöbel, Polstermöbel | shopping4.christmas for sale | Gartenmöbel | Schweisshelme, Schweiss Zubehör |