Home Impressum
   

Morning News - Zeitungen Online lesen

Morning News ist ein kostenloser Service von ialla.com. Wählen Sie einfach eine Seite aus den aufgelisteten Zeitungen aus und loslesen.
Kostenlose Börsenupdates und Wirtschaftsnachrichten
Morning News is a free service by ialla.com ltd. Simply choose from the listed newspapers. If you miss your newspaper, let us know.
For free stock market updates visit marketupdates
Alle RSS-Feeds anzeigen
auto motor und sport  Handelsblatt.com  Süddeutsche Zeitung 
BBC World  heise online  tagesschau.de 
CNN.com World  kicker online  Welt.de 
derStandard.at  New York Times  wetter.com 
DW-WORLD.DE  NZZ Online  ZEIT.de 
Focus Online  Spiegel Online 
FR-online  stern.de 
 
 
 
RSS-Feed-Adresse
 
 

Aktualisieren n-tv.de - Wirtschaft  29.04.2024 09:01:31

n-tv.de, Nichts ist spannender als Wirtschaft. Bei n-tv erfahren Sie alles rund um Börse und Finanzen.
 

29.04.2024 08:24:04

Fünf Hauptbahnhöfe modernisiert: Deutsche Bahn saniert 2000 Kilometer Gleise


Schon lange warten Bahnfahrer darauf, in diesem Jahr scheint es loszugehen: Die Bahn erneuert im großen Stil Strecken und zahlreiche Bahnhöfe. Allein fünf Hauptbahnhöfe werden modernisiert. Das alles wird Pendler viele Nerven kosten - und Bund und Länder Milliarden.

29.04.2024 03:34:46

Atemwege, Psyche, Rücken: Krankenstand in Deutschland weiterhin hoch


In Deutschland sind Krankmeldungen keine Seltenheit, wie eine Auswertung der AOK zeigt. Die Zahl der krankheitsbedingten Ausfälle liegt im ersten Quartal bei 5,8 Prozent. Hinsichtlich der Dauer gibt es jedoch eine kleine positive Entwicklung.

28.04.2024 18:15:20

Dieselaffäre, Wirecard, Cum-Ex: Das sind die größten Wirtschaftsskandale seit der Wende


Immer wieder kommen in Deutschland Betrugsfälle ans Tageslicht, die wegen ihrer gigantischen Ausmaße schwer zu fassen sind: Ob Dieselskandal oder Cum-Ex-Betrügereien - Millionen sind im Spiel, viele Menschen beteiligt, die Aufarbeitung gestaltet sich meist schwierig.

28.04.2024 17:31:03

Billigware aus Fernost: So wehrt sich Zalando gegen Konkurrenz aus China


Der Berliner Online-Händler Zalando steht unter Druck - und will sich neu erfinden. Vorstand David Schröder über die neue Strategie und die Abgrenzung zu Shein und Temu.

28.04.2024 15:50:00

Wochenvorschau: Termine bis 3. Mai 2024


Die wichtigsten Ereignisse der Wirtschaft, Börse und Konjunktur.

28.04.2024 15:16:06

Gespräche mit Regierung geplant: Elon Musk reist überraschend nach China


Tesla leidet unter einer Flaute auf dem E-Automarkt. Das liegt nicht zuletzt an dem brutalen Preiswettbewerb in China. Das Land ist der zweitwichtigste Absatzmarkt für den Elektroautobauer. Mit seinem Privatjet stattet Tesla-Chef Musk den Regierungsvertretern der Volksrepublik einen Besuch ab.

28.04.2024 14:50:16

"Die Kunden von morgen anlocken": Warum ein Startup Videospiele für Luxuskonzerne entwickelt


Dutzende Millionen Menschen tummeln sich täglich auf Roblox - einem Baukasten, um eigene kleine Spiele zu entwickeln. Das Startup The Gang hat eine Nische entdeckt und schafft Welten für große Konzerne, die sich dort präsentieren wollen - und auf Kundenfang gehen.

28.04.2024 13:10:55

E-Mobilität mal anders: Ist das Verbrenner-Aus ein schwerer Fehler?


Das Verbrenner-Aus in der EU steht, es kommt 2035. Oder doch nicht? Es werden immer mehr Stimmen laut, die das Verbot kritisieren. Was spricht dafür, was dagegen?

28.04.2024 10:36:04

Baubranche hat nichts zu tun: Warum in Deutschland nicht mehr saniert wird


Knapp 35 Prozent der gesamten Endenergie wird in Gebäuden verbraucht. Der Gebäudesektor ist somit entscheidend für die Energiewende. Doch die Quote energetischer Sanierungen befindet sich im Sinkflug.

27.04.2024 20:03:29

US-Ermittlungen eingestellt: Mercedes-Benz kann nach Diesel-Skandal aufatmen


Im Falle einer Anklage wegen des Abgas-Skandals hätte Mercedes-Benz eine Geldstrafe in Milliardenhöhe gedroht. Nun kann das Unternehmen aufatmen: Die US-Justiz stellt ihre Untersuchungen ein - zu einer Anklage wird es nicht kommen.

27.04.2024 18:47:45

Extreme nehmen zu: Wie viel Geld kostet der Klimawandel?


Für die Folgen des Klimawandels hat Deutschland seit dem Jahrhundertwechsel 145 Milliarde Euro bezahlt. Und es könnte noch viel mehr werden. Brauchen wir bald eine Finanzspritze wegen der Erderwärmung? Nicht unbedingt.

27.04.2024 15:30:00

Börsen im Rückwärtsgang: Aussteigen oder Chance zum Einstieg?


Börsen im Rückwärtsgang: Ein Bild, das die meisten Marktteilnehmer nach der fulminanten Rally der vergangenen Monate fast gar nicht mehr gewohnt sein dürften. Aber ist das nur ein Luftholen oder doch schon der Beginn einer echten Korrektur?

27.04.2024 13:59:35

Vorfall in New York: Boeing-Maschine verliert Notrutsche während Flug


Die Liste der Teile, die Boeing-Maschinen während des Fluges verlieren, wird immer länger. Doch glücklicherweise verläuft auch der Vorfall in New York glimpflich. Von der abhanden gekommenen Notrutsche fehlt allerdings jede Spur.

27.04.2024 13:17:40

Klimawandel treibt Inflation: Werden Rekordpreise im Supermarkt neue Normalität?


Olivenöl, Kakao und Orangensaft werden immer teurer. Schuld an der Preisexplosion ist auch der Klimawandel. Die Landwirtschaft müsse darauf jetzt zwingend reagieren, sagt Experte Höhne ntv.de. Ansonsten könnte es noch teurer werden.

27.04.2024 10:30:10

1400 Mitarbeiter müssen gehen: Diese 16 Galeria-Filialen werden geschlossen


Bereits am Freitag wird bekannt, dass Galeria Karstadt Kaufhof im Zuge des Insolvenzverfahrens 16 von 92 Filialen schließen muss. Jetzt erklärt der Konzern, welche Standorte betroffen sind. Auch der Sitz des Unternehmens wird verlagert.

27.04.2024 06:21:46

Steinmeiers Dönerspieß irritiert: Wie Türkeistämmige in Deutschland ihr Geld verdienen


Als Gastgeschenk serviert der Bundespräsident in Istanbul Döner. Nichts auf Steinmeiers Türkei-Reise erregt mehr Aufmerksamkeit. Schließlich könnte man den Eindruck gewinnen, Türkeistämmige würden vor allem Grillfleisch zur deutschen Gesellschaft beitragen.

27.04.2024 04:28:17

Mit Drohnen verbundener Panzer: Berlin und Paris legen Grundstein für "überlegenes Landkampfsystem"


Deutsche und französische Rüstungsunternehmen gründen eine Projektgesellschaft, um ein hochmodernes Landkampfsystem zu entwickeln. Laut Verteidigungsminister Pistorius gehe es bei dem Vorhaben nicht um die Weiterentwicklung des Leopard-Panzers, sondern um etwas völlig Neues.

26.04.2024 23:24:40

Update auf Prüfstand: US-Behörde startet neues Ermittlungsverfahren zu Tesla-Autopilot


Nach einem mehrjährigen Prüfverfahren kommt die US-Verkehrsbehörde zu dem Schluss, dass Teslas Fahrassistenzsystem "Autopilot" es Fahrern zu leicht macht, die Kontrolle abzugeben. Mit einem Update will der E-Auto-Hersteller das Problem lösen. Nun folgt eine weitere Prüfung.

26.04.2024 22:53:26

Alphabet punktet ordentlich: Tech-Rally sorgt für Euphorie an der Wall Street


Während Facebook-Mutter Meta derzeit Anleger verschreckt, fördern Tech-Unternehmen wie Microsoft und Alphabet die Kauflust der US-Anleger. Auch bei einem Schuhhersteller sorgen rosige Geschäftsaussichten für eine gute Stimmung an den US-Börsen.

26.04.2024 18:18:47

Hohe Kosten plagen Konzern: Ergebnis bei Porsche bricht um 30 Prozent ein


Bei Porsche schrumpfen Umsatz und Gewinn deutlich im Vergleich zum Vorjahr. Der Stuttgarter Autobauer sieht die Gründe dafür in den stark gestiegenen Kosten für Forschung und Entwicklung - und setzt gleichzeitig auf eine baldige Besserung.

26.04.2024 17:44:16

"Haus Bayer brennt lichterloh": Investoren reiben Bayer-Chef Konzernmisere unter die Nase


Ein Jahr ist Bayer-Chef Anderson im Amt und ein Ende des Krisenmodus ist nicht in Sicht. Der Konzern schloss 2023 mit einem Milliardenverlust ab. Der Aktienkurs hat sich halbiert. Auf der Hauptversammlung lassen einige Investoren ihrem Unmut freien Lauf.

26.04.2024 16:54:30

Aktie sackt deutlich ab: Chip-Boom geht weiter an Intel vorbei


Einst war Intel unter den Chipherstellern das Maß der Dinge. Längst hat die Konkurrenz dem US-Hersteller den Rang abgelaufen. Intel liefert einmal mehr schwache Zahlen und steckt weiter in der Verlustzone fest. Zudem kann das Unternehmen mit seinen Plänen kaum Fantasien beflügeln - die Aktie geht auf Talfahrt.

26.04.2024 16:23:56

Getir und Gorillas geben auf: "Auch für Flink wird es kein Happy End geben"


Der Verdrängungswettbewerb unter den Schnelllieferdiensten ist in vollem Gange. Nun scheint das Aus von Getir und Gorillas in Deutschland beschlossen. Von den einstigen Überfliegern bleibt nur noch Flink übrig. Ein Garant für dauerhaften Erfolg ist das aber nicht.

26.04.2024 16:22:46

1400 Jobs fallen weg: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser


Beim Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof werden 16 Filialen geschlossen. Welche Standorte betroffen sind, ist bislang nicht bekannt. Aber mehr als Tausend Mitarbeiter verlieren ihren Job.

26.04.2024 16:19:15

Zins-Unabhängigkeit soll fallen: Trump-Vertraute planen Sturz von Fed-Chef Powell


Sollte Trump der Wiedereinzug ins Weiße Haus gelingen, dürfte Fed-Chef Powell seinen Posten los sein. Im Umfeld des Republikaners wird laut Insidern bereits an einer "Vision" zum Umbau der US-Notenbank gearbeitet. Bei künftigen Zinsentscheidungen hätte dann der Präsident mitzuentscheiden.

26.04.2024 13:54:18

Millionenverlust bei Red Lobster: "All you can eat" treibt Hummer-Kette in die Pleite


Für 20 Dollar können die Kunden von Red Lobster endlos viele Krustentiere essen. Das Angebot läuft gut. So gut, dass das Unternehmen einen Verlust von zwölf Millionen Dollar verzeichnet. Um die Insolvenz zu vermeiden, sucht das Unternehmen einen neuen Käufer.

26.04.2024 13:04:22

Handel, Medien, Fußball: Milliardär Kretinsky vergrößert sein Imperium


Mit zunächst 20 und später 50 Prozent will sich Daniel Kretinsky an Thyssenkrupp beteiligen. Der tschechische Energie-Milliardär baut sein Reich damit weiter aus. Seine Investments reichen von Kraftwerken über Supermärkte und die Post bis hin zu Fußballklubs.

26.04.2024 11:47:22

"Toxische Mischung": Warum verkaufen sich E-Autos so schlecht?


Eigentlich sollten bis 2030 15 Millionen E-Autos auf deutschen Straßen unterwegs sein. Doch dieses Ziel rückt in weite Ferne, die Stromer verkaufen sich einfach nicht gut genug. Jan Burgard von der Spezialberatung Berylls erklärt, warum die Technik ein Problem hat - nicht nur in Deutschland.

26.04.2024 11:22:30

Quote steigt auf 31 Prozent: So viele wie noch nie arbeiten in Teilzeit


Noch nie haben so viele Menschen in Deutschland in Teilzeit gearbeitet wie derzeit. Eine neue Erhebung des Statistischen Bundesamts zeigt, warum Frauen eher in Teilzeit gehen als Männer. Eine Expertin sagt, was sich ändern müsste.

26.04.2024 10:57:15

Neuer Partner im Stahlgeschäft: Tschechischer Milliardär steigt bei Thyssenkrupp ein


Ist Daniel Kretinsky die Lösung? Der tschechische Milliardär erwirbt 20 Prozent am Stahlgeschäft von Thyssenkrupp und soll es zukunftsfähig gestalten. An der Börse ist der Zusammenschluss deutlich spürbar.



Alu Profile, Alu Systemprofile | BMC, Pinarello Bikes | Spezialist für Home und Garden | Web Hosting | Spannbettlaken, Bettlaken, Wasserbetten | Schaumparty Fluid, Nebel Fluid | shopping4.christmas for sale | Garten Center Online |